Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau der Radiokonsole beim '85er DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbau der Radiokonsole beim '85er DS

    Hallo zusammen,
    ich wollte heute einen neuen Schaltsack einbauen. Da sah ich, dass die Platte auf der der Schaltsack mit dem Fixierring befestigt ist, und die Radiokonsole ein Stück ist. Auf jeden Fall lässt sich dieses Teil nur hochheben und nicht herausnehmen, wenn man zuvor die zwei Befestigungspunkte in der Nähe des Aschers gelöst hat. Ich möchte das Teil ganz raushaben, weil ich sonst nicht zum Fixieren des Rings komme. Hat jemand eine Lösung oder eine andere Idee?
    Gruß Stefan

  • #2
    Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube unter der Innenraumleuchte ist der untere Teil festgeschraubt. Also Innenraumleuchte herausnehmen, dann müsste die Schraube zugänglich sein.
    Grüße Joachim
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

    Kommentar


    • #3
      Danke für den schnellen Tipp! Habe das gerade probiert. Hinter der Innenraumleuchte sind 2 Schrauben, die halten aber nur den unteren Bereich der "Lüftungskonsole". Das Teil das ich raushaben möchte ist hinten auch irgendwie schon locker. Ich bekomms nur nicht nach vorne rausgeschoben.
      Gruß Stefan

      Kommentar


      • #4
        Hast Du den Radio schonmal rausgezogen?
        Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
        Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

        Kommentar


        • #5
          Hab gar kein Radio drin. Das Teil geht noch einige cm über die Radiobucht!

          Kommentar


          • #6
            Hallo, du musst oben noch die Uhr raus ziehen, da ist auch noch eine Schraube
            Gruß Roland
            Fiat Spider DS Bj.1985

            Kommentar


            • #7
              Schau mal Hier https://www.124fiatspider.de/forum/t...e-radiokonsole Post #8, da ist eine Anleitung.

              Das untere Teil mit Schaltsack eventuell im Bereich des Aschenbechers anheben und anschließend nach hinten herausziehen.

              Hast Du die letzte Serie mit dem Münzfach unter dem Radio?
              Zuletzt geändert von jojo; 06.04.2021, 16:28.
              Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
              Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

              Kommentar


              • #8
                Ja, meiner ist mit Münzfach. Die Anleitung ist super, ich hoffe jedoch, dass ich mit dem Ausbau der Uhr und den Lüftungsgittern auskomme und zu meinem Ziel gelange. Denn ich bekomme solche Anbauteile oft gut weg, aber selten wieder gut dran...

                Kommentar

                Lädt...
                X