Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhr defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uhr defekt

Als erstes noch ein schönes Rest-Ostern an alle. Das Wetter lädt ja zum Basteln ein. Nun habe ich meine defekte Uhr zerlegt und festgestellt, dass das Rad das die Verstellung der Uhr zuständig ist defekt ist. Es wird normalerweise mit einem Kunststoffstift gehalten. Dieser ist wohl abgebrochen. Man sieht auf den Bildern, einmal auf der oberen Ebene das Zahnrad und einmal an der Stelle den Rest des Stiftes. Was nun ist zufällig jemand Uhrmacher oder kennt jemand der so etwas reparieren kann. Alternativ geht natürlich auch ein Tipp wie ich es selbst hinbekomme. Viele Grüße RainerKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210405_133813746.jpg
Ansichten: 194
Größe: 996,6 KB
ID: 11920
    Angehängte Dateien

meistens bricht das schwarze zahnrad auf dem stift , nicht der stift selber

ich habe es meistens wieder mit sekundenkleber hinbekommen

die teile mit dem kleber einstreichen und wieder zusammen drücken , dann von oben einen tropfen auf stift und rad und nachher von unten
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Hallo Holger, danke für deine Antwort. Es ist aber nicht das schwarze Zahnrad, sondern das weiße rechts daneben. Auf dem ersten Bild fehlt es und man kann hinten noch so einen kleinen Stummel sehen. Das ist der Rest von dem abgebrochen Stift. Plastik in Plastik.... Bilder gingen leider nicht besser.

Kommentar

Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎