Hallo, an meinem BS-1 ist wieder ein Hebel vom Dreieckfenster abgefallen. Zuletzt war ich bei carglass und dort wurde dann mit entsprechendem Kleber dies befestigt. Hält aber auch nicht. Hat jemand noch einen Tip für mich? Grüße
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verklebung Hebel Dreieckfenster
Einklappen
X
-
Hi Carsten,
ich habe gelesen, das UV aushärtende "Superkleber" halten sollen.
Hast du soetwas schon mal probiert?
Ich stehe auch vor der Frage was man am Besten Nehmen sollte, da ich die Hebel neu verchromen
lassen hab und harre mit Spannung dne Antworten
LG
Basso
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
-
Hi Basso, der von carglass hat den Kleber genommen welche auch z. B. für Spiegel an die Scheibe kleben verwendet werden. Dieser sollte ja eigentlich UV-Beständig sein. Zusätzlich hatte ich von außen einen runden verchromten Aufkleber aufgebracht (auf der Gegenseite) damit eben die Sonne nicht diesen Kleber "auflöst". Klar von oben kommt die Sonne und ich habe seitlich abgedeckt. Hat nicht geholfen. Das Problem finde ich ist vor allem doof wenn der Halter bei geöffneter Scheibe während der Fahrt dann abfällt, auf die Tür knallt und dann auf die Straße!. Zuletzt lag er morgens einfach auf dem Boden. Auf der Beifahrerseite hält es noch. Bin jetzt am Überlegen ob es nicht eher ein doppelseitiges Superband gibt. Dann sieht man zwar nicht durch die Scheibe verchromt vom Halter aber mal schauen... Grüße Carsten
Kommentar
-
Hi Carsten, da haben wir uns missverstanden, der Kleber den ich miente härtet mit UV licht aus.
Hat den Vorteil, das er komplett (also durch und durch) aushärtet, während normale Kleber
z.B. durch Luftfeucthigkeit "aktiviert " werden.
Klebt der kleber den an der Scheibe oder an dem Hebel?
Daraus liessen sich ja auch Rückschlüsse ziehen...
LG
BassoGröße allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Kommentar
-
Hallo,
der Prozess muss akkurat ausgeführt werden.
Das heißt, die Dreieckscheiben muss cleen sein und die Platte vom schloss grade und metallisch blank sein.
Vorschlag, es gibt ein Sortiment: Kleber und Aktivator.
Wie oben beschrieben, alles cleen und glatt machen.
Aktivator auf die Scheibe/ Kleber auf den Metallfuss und sofort montieren.
Am besten mit einer kleinen Schraubzwinge von der Scheibenseite mit einHolzplätchen als Unterlage.
Und, es sollte nich so kalt sein > 20°
Gruß Holger L
Kommentar
-
also ich hab auch schon viel ausprobiert
von sündhaft teuren klebern
mit aktivator und uv-licht
usw.
hat je nachdem etwas länger gehalten , aber nicht für ewig
was mir aufgefallen war , das der knebel immer beim tür zuschlagen , durch den luftdruck abgesprengt wurde
ich will jetzt mal mit dem dremel versuchen ein loch in eine alte scheibe zu bohren , wenn das klappt , mache ich ein loch mit gewinde in den knebel und von außen eine scheibe mit gewindebolzen
bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
Kommentar
-
ich will jetzt mal mit dem dremel versuchen ein loch in eine alte scheibe zu bohrenGruß vom (spiderlosen) Mafra
https://mafra-spider.jimdo.com/
Kommentar
-
Beim Anbohren würde es sofort zersplittern.Gruß vom (spiderlosen) Mafra
https://mafra-spider.jimdo.com/
Kommentar
-
Zitat von Klaus Beitrag anzeigenHallo Holger und Mafra
Beim Anbohren würde es sofort zersplittern.
zugeschnitten, weil es anders nicht geht... - also ist auch nix mit Diamantbohrer etc... oder?!
LG
Basso
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Kommentar
-
Hallo Carsten,
habe nach einem Tipp den Kleber von Mercedes genommen. Teile-Nummer A005 989 47 71 10, kostet € 10,- und reicht um 10 Hebel anzukleben
Zwischen Hebelfuss und Scheibe wird hier noch mit einem ganz dünnen Vlies/Gaze gearbeitet, welches man selber zuschneiden muss.
Wie schon von Holger L. geschrieben, ist penibelst auf Sauberkeit zu achten.
Hält jetzt bei mir schon ein Jahr.
Gruß Frank
Kommentar
-
nach durchstöbern alter kundendienstmitteilungen , habe ich herausgefunden wie fiat die knebel und andere sachen verklebt
den prospekt von loctite darüber kann ich mal einscannen wenn gewünscht
bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
112.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 04.06.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
Kommentar
-
-
( Für einen anderen Oldie) habe ich einen Kleber von VW für 10 Euronen genommen : der hält schon 1 Jahr ohne Probleme !
Allerdings reicht der nur für eine Anwendung ( musst also nicht noch neun weitere verkleben !)
Das wichtigste ist sicher absolut richtige Anwendung (fettfrei, glatte Fläche ,nicht verrutschen....)
Kommentar
Kommentar