Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auco Windschott Befestigung Plane

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auco Windschott Befestigung Plane

Hallo Spideristen,

nachdem ich viel gutes über das Acryl-Windschott von Auco gehört habe (und das auch mal Live bei Roland gesehen habe), habe ich mir auch so ein Ding gegönnt.
    Soweit alles gut damit, allerdings hält bei mir die aufgeklebte Klettleiste nicht vernünftig. Das ist ja so ein Klettverschuss-Band, das am Windschott aufgeklebt wird. Daran wird dann die Plane befestigt.

Nach 2-3 Wochen mit installiertem Windschott löst sich die Klebeleiste nun schon an einigen Stellen. Sprich das wird nicht dauerhaft halten und irgendwann abfallen, speziell wenn der Wind auch daran "zerrt".

Haben die Leute die solch ein Windschott fahren ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Gibt es dafür gute Lösungsansätze ?

Ich überlege ob ich die Klettleiste mit einem 2K Kleber anklebe, in der Hoffnung das das dauerhaft hält.
    Oder lässt sich das Ding irgendwie mechanisch besser befestigen ?

Grüße
    Markus
    69er Vespa 50N, 77er Triumph Spitfire 1500, 81er Fiat Spider CS0

Hallo Markus, war bei mir genau so. Spider war zur H Abnahme, abgeholt und die Plane lag unten. Hier mal ein Bild davon. Habe dann einiges geändert, kann dir Morgen mal Bilder machen. Oben habe ich die Plane mit einer Leiste fest geschraubt. Die Halter habe ich auch geändert, unten habe ich diese Tenax Knöpfe genommen.
    Angehängte Dateien
    Gruß Roland
    Fiat Spider DS Bj.1985
    70806 Kornwestheim

Kommentar

also dann müßen die was verändert haben , den ich habe das windschott nun über 15 jahre ( war mit einer der ersten die das hatten ) und es hält immer noch
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Holger glaube mir der Kleber hält nicht. Die Antwort auf meine Reklamation an Auco war sowas von Kunden freundlich. Das Foto habe ich gemacht als ich den Spider nach der H-Abnahme abgeholt habe. Erst dachte ich was haben die gemacht? Auto stand den ganzen Tag in der Sonne. Die haben nichts falsch gemacht
        Zuletzt geändert von Roland 993; 11.03.2021, 19:11.
        Gruß Roland
        Fiat Spider DS Bj.1985
        70806 Kornwestheim

Kommentar

Dann bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht ;-)
          Würde mich über Bilder freuen wie Du das oben befestigt hast.

Grüsse Markus

Kommentar

Hallo Markus hier mal die Bilder. bei Fragen einfach fragen
            Gruß Roland
            Fiat Spider DS Bj.1985
            70806 Kornwestheim

Kommentar

Die schwarzen Dornhalter habe ich mir selber gedreht, das andere war mir zu instabil. Die schwarzen Halter die an die Scheibe geschraubt werden, sollen laut Aussage vom Hersteller, Pulverbeschichtet sein. Meine sind aber leider nicht Pulverbeschichte, die Farbe ist schon bei der kleinsten Berührung davon geflogen.
              Zuletzt geändert von Roland 993; 12.03.2021, 17:04.
              Gruß Roland
              Fiat Spider DS Bj.1985
              70806 Kornwestheim

Kommentar

Danke für die Bilder ! Du hast es also verschraubt.... Sieht auf jeden Fall sauber aus 👍
                Das Acryl Bohren ging gut ? Ich hätte da jetzt Angst gehabt dass es springt oder ausreist.

Viele Grüsse
                Markua

Kommentar

Hallo Markus, gebohrt habe ich mit einer Handbohrmaschine, war kein Problem. Die Aluleiste habe ich aus dem Baumarkt.
                  Gruß Roland
                  Fiat Spider DS Bj.1985
                  70806 Kornwestheim

Kommentar

deine lösung sieht sehr gut aus , darf ich fragen warum du die plane anders herum dran machst ? die rückseite zeigt doch normalerweise im original zur sitzrückwand

auch wenn keiner mir glauben will , aber ich war gestern extra nochmal schauen , und die klettleiste am acryl hält immer noch bomben fest

bleibt gesund
                    gruß
                    holger
                    spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Holger, ich glaube Dir das schon. Bringt MIR nur leider nichts ;-)
                      Generell habe ich so den Eindruck dass die Firma Auco ursprünglich gute und innovative Produkte hatte, aber inzwischen ziemlich lustlos ist. Fragen, Bestellung, meine Reklamation jetzt - alles ziemlich unterirdisch gewesen.

Ich werde glaube ich dem 2k Kleber der Einfachheit halber mal eine Chance geben und sonst Rolands Lösung nachbauen.

Grüsse
                      Markus

Kommentar

probier das mal , das ist wirklich super , benutzen wir auch in der industrie

bleibt gesund
                        gruß
                        holger
                        spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

• WindInMyHair
                          WindInMyHair kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Interessant... Habs mal bestellt. Ich bin ja experimentierfreudig

Hallo Holger, mir hat es besser gefallen wenn ich von der Plane die beige Seite nach vorne habe. Das weiße sehe ich beim fahren dann nicht. Ich glaube dir das es bei dir hebt, glaube wir haben uns damals schon ausgetauscht darüber.

Markus, meine Erfahrungen mit der Firma waren auch nicht gut, Aussage von damals: man soll die Plane nicht unter Spannung in
                        der Sonne stehen lassen. Die haben mich geärgert, dann habe ich sie zurück geärgert
                        Ich bin der selben Meinung wie Holger, würde nicht mit 2K Kleber kleben. Das Klebeband von Holger kenne ich, klebt eigentlich sehr gut. Glaube aber auch nicht das es bei Spannung und Sonne dauerhaft hebt. Die Leiste und das Bohren ist doch schnell gemacht. Meine Leiste habe ich auf der Planeseite noch geklebt.
                        Zuletzt geändert von Roland 993; 13.03.2021, 12:42.
                        Gruß Roland
                        Fiat Spider DS Bj.1985
                        70806 Kornwestheim

Kommentar

ich habe meine plane meistens nicht hinter dem sitz runter gelassen , da mir das zu umständlich ist die reißverschlüße aufzumachen um etwas von da zu nehmen bzw. während der fahrt auch nicht geht wenn man alleine ist

meine plane befestige ich mit tenaxknöpfen an der abdeckleiste des verdecks über der rückenlehne , wie eine hängematte , so das auch keine große spannung darauf ist

hat den vorteil das ich immer nach hinten greifen kann und das auch ein sichtschutz für die sachen auf der rückbank besteht

bleibt gesund
                          gruß
                          holger
                          spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Auch keine schlechte Lösung, hast du die Plane dann in einem Radius abgeschnitten?
                            Gruß Roland
                            Fiat Spider DS Bj.1985
                            70806 Kornwestheim

Kommentar

Lädt...
                            X
                            😀
                            🥰
                            🤢
                            😎
                            😡
                            👍