Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Sitzschoner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original Sitzschoner

    Hallo,

    kennt jemand eine Quelle, wo man diese Original Sitzschoner erwerben kann? Gibt es passende Alternativen/Equivalente, gern auch von anderen Italo Fahrzeugen aus dieser Zeit.
    https://www.pyritz-classics.de/fahrz...europaspeider/


    VG Jan

  • #2
    Hi,
    kann das Jemand bestätigen, dass es beim Neuwagenkauf eines Pininfarina Spiders diese Schonbezüge wirklich dazu gab, so wie es die Teppiche angeblich auch dazu (oder als Zusatzausstattung) gab?
    Ciao, Ralf

    PS: Ich sehe die das erste Mal, und ich jage äh sammle seit 1996 Spiderbilder und alles was dazu gehört!

    Kommentar


    • #3
      Ja, die gab es bei meinem 1983 DS Eurospider dazu. Zu meiner schwarzen Innenausstattung gab es allerdings ein sehr helles grau, einfarbig.
      Ich erinnere mich nur noch dunkel, dass ich die Bezüge für meinen 9 Monate alten Gebrauchtkauf, beim hiesigen Fiat-Händler angefordert habe, da sie noch fehlten und ich irgendwoher die Info bekam, dass die Bezüge dazu gehören. Ich glaube ich musste damals mehrfach nachhaken, habe sie dann aber tatsächlich bekommen. Hier noch Bilder und Text aus alten Verkaufsprospekten.

      Grüße Joachim

      Angehängte Dateien
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

      Kommentar


      • #4
        Hmm, dass es die bei dem Volumex gab, das ist mir bekannt (wie auf der letzten Seite beschrieben). Dass es diese für alle DS gab ist auch mir neu.
        VG
        Claus

        Kommentar


        • #5
          ich kenne die bezüge auch als original beim ds
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          104.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 02.10.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar


          • #6
            Hier gibt es noch zumindest Sitzauflagen nostalgisch :-)

            https://www.alfa-onlineshop.de/alfa-.../sitze-konsole

            Grüße
            Jan

            Kommentar


            • #7
              Hi Jan, eben entdeckt:

              https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...895534-223-329

              So Du noch auf der Suche bist, wäre das ja vielleicht was für Dich.

              Gruß Dominik
              Zuletzt geändert von mooonboot; 20.04.2022, 21:48.

              Kommentar


              • #8
                Hi Dominik,

                vielen Dank. Die sind schon weg. Sollen wohl ca. 200 € gekostet haben.

                Kennt jemand passende Äquivalente?

                Gruß
                Jan

                Kommentar


                • #9
                  hallo Zusammen,

                  das Thema kam ja schon öfters auf und gesucht scheinen die Schonbezüge ja immer noch zu sein. Ich kenne eine Firma, die Sitzbezüge herstellen lässt, auch für Endanwender. Wäre die Frage, ob es so viel Interesse gibt, dass sich eine Anfrage lohnt ?
                  VG
                  Claus

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Zusammen,
                    ich möchte eine konkrete Anfrage bei einem Hersteller platzieren. Was mir fehlt wäre eine Ansicht des Sitzschoners für die Schwarze Ausstattung. Meines Wissens waren die hellgrau/Dkl.-grau. Hat hier jemand ein Foto ?
                    VG
                    claus

                    Kommentar


                    • Jan06179
                      Jan06179 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bei welchem Hersteller stellst du die Anfrage?

                  • #11
                    Soweit mir bekannt, waren für die helle Innenausstattung beige/braune Bezüge und für die schwarze Ausstattung einfarbig hellgraue Bezüge kombiniert. Ich habe die hellgrauen Bezüge. Bilder müsste ich zuerst welche machen, sag Bescheid, wenn Du welche brauchst.

                    Auf den Bildern meines obigen Posts sieht man die hellgrauen Bezüge.
                    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
                    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

                    Kommentar


                    • #12
                      Hallo Jojo, das wäre super. Die für die beigen Sitze sind klar. Aber Bilder von den grauen wäre super !
                      Wenn Du welche machen kannst, dann her damit :-)
                      Auf dem obrigen Bild sieht man es ein bisschen, ja. Es wäre aber gut, wenn man eine komplette Sicht hätte.
                      Wenn Du diese hast, könntest Du die vielleicht auch kurz vermessen. 1 x Länge und Breite 1x oben und einmal unten
                      Du kannst mir dies direkt an meine Mail senden. Ich schicke Dir diese per PN zu...
                      Zuletzt geändert von Gschwind67; 04.05.2022, 20:03.

                      Kommentar


                      • #13
                        So schaut das aus.
                        Bei meinem geerbten Erstdach-Erstlack-Spider sind auch noch die Erst-Frotteebezüge dabei.
                        im Hochsommer sehr angenehm!
                        Farbe ist einfärbig blaugrau bzw. taubengrau mit schwarzem Pininfarina-Schriftzug. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4D38DED0-7246-4532-8944-5D47EA81D8CC.jpg
Ansichten: 222
Größe: 79,2 KB
ID: 20027

                        wünsche Euch einen schönen Saisonstart!

                        Kommentar


                        • #14
                          Zitat von Gschwind67 Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen,
                          ich möchte eine konkrete Anfrage bei einem Hersteller platzieren. Was mir fehlt wäre eine Ansicht des Sitzschoners für die Schwarze Ausstattung. Meines Wissens waren die hellgrau/Dkl.-grau. Hat hier jemand ein Foto ?
                          VG
                          claus
                          Hallo Claus,

                          ...super Idee!!
                          Wenn du eine Vektor-PDF Datei für den Pininfarina-Stick brauchen solltest..... da könnte ich aushelfen.
                          Gerne per PN.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #15
                            Ich kann sehr gerne die Bezüge im Detail abfotografieren.

                            interessant ist, dass die Bezüge mit einer gelb chromatierten Stahlstange und sehr durchdachten Gummizügen so befestigt werden, dass sie nicht rutschen können und ausgezeichnet sitzen.

                            Die Stoffqualität ist auch sehr hoch, 37 mal gewaschen, 37 Saisonen genutzt….

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X