Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau Glas von Zeituhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausbau Glas von Zeituhr

Hi Zusammen,
    kann mir vielleicht einer den Trick verraten wie ich den Kopf der Nadel abbekomme um das Glas von der Uhr zu tauschen?
    Bild anbei :-)
    Danke euch und liebe Grüße
    Raphael
    Angehängte Dateien

mit einer zange den stift festhalten und dann den kopf abdrehen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Ja, bloß nicht einfach dran ziehen, dann ist die Uhr kaputt ;( Geht aber ganz leicht abzudrehen..
      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Scheint "doll" gedreht zu sein bei mir. Dreht zwar, löst sich aber leider nicht.

Kommentar

Vielleicht hilft Wärme am Gewinde, Heißluftgebläse. Eventuell hilft es, das alte Glas kaputt zu machen und zu entfernen, dann hättest Du mehr Platz zum Greifen der Welle.
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Ich hab das alte Glas jetzt kaputt gemacht & das neue Glas unten bis zum Loch eingefräst. Man sieht nichts, da die Blende direkt an der Welle anliegt. Hat super funktioniert

Kommentar

Gibt es unterschiedliche Uhren?
              Bei meiner war der Knopf zum einstellen der Uhr gesteckt - es gibt kein Gewinde (siehe Foto)!

Gruß Wolfgang
              Angehängte Dateien

Kommentar

ja es gibt einige versionen von veglia-uhren
                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

So - habe nun auch von Kunststoff auf Glas bei der Veglia-Uhr umgerüstet.
                  Das Glas rund ausschneiden stellt man sich schwerer vor als es ist - ging eigendlich recht gut.
                  Die kleine 3mm Bohrung einzubringen ist schon etwas komplizierter. Wenn man vorher bohrt
                  und dann schneidet, springt das Glas an der dünnen Stelle (zumindest bei mir war es so).
                  Wenn man nach dem schneiden bohrt, darf man keinen üblichen Glasbohrer nehmen - dann
                  springt an der dünnen Stelle das Glas auch, da der Bohrer Kräfte nach aussen erzeugt. Mit
                  einem Diamantsplitterbesetzten Hohlbohrer (Bohrkrone) hat es aber dann gut funktioniert.

Wer es bei seiner Uhr auch machen möchte:
                  Drehzahl 400-500 1/min. und gaaaaanz langsam mit Gefühl bohren!

Es hat sich gelohnt - kein Vergleich zu dem vergilbten originalen Kunststoffglas!

Gruß Wolfgang
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎