Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserauslass hintere Dreicksfenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserauslass hintere Dreicksfenster

    Guten Abend zusammen,

    das Regenwasser, welches bei den hinteren Dreicksfenstern eindringt (zwischen Glasscheibe und Dichtungsschiene an Chromleiste/Karosse), wird bei meinem in einem Kunststoffsack aufgefangen und mittels Schlauch abgeführt - in den Innenschweller... ist das bei euren genauso (müsste ja)?
    Ich überlege nun jeweils ein Loch in die Unterseite der Schweller bohren, das Loch anhand eines Gummi-O-Rings mit Nut zu ummanteln, den Schlauch wenn nötig zu verlängern und dann durch den Ring nach aussen zu führen, damit sich das Wasser eben nicht in den Schwellern sammeln kann.
    Hat das einer so schon mal gemacht oder das Problem anders gelöst?

    Danke und Gruß
    Philipp

  • #2
    Hallo
    das habe ich vor 30 Jahren genauso gemacht.
    Funktioniert seitdem tadellos.
    Ciao
    Ingo

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ingo, okay dann werde ich das machen! Grüße Philipp

      Kommentar


      • #4
        Es gibt einen smarteren Weg. Den Schlauch vetlängern und in der Hinterradradkasten rauskommen lassen ( dazu ein Loch in das den Verschluss gummi Stanzen und den Schlauch rausführen ( hab ich so gemacht) ganz ohne bohren
        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

        Kommentar


        • #5
          Auch nicht schlecht, ich schau mir das mal und gebe wieder Rückmeldung für was ich mich entschieden habe...

          Kommentar


          • #6
            Leuchte einfach mal am am hinteren radkasten mit einer Taschenlampe in die Öffnung und du siehst es wird licht im Ablauf Loch. Ich hab den Schlauch total unkompliziert verlegen können. War nen Aufwand von 20 min.
            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

            Kommentar

            Lädt...
            X