Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haubenhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haubenhalter

    Hallo zusammen, mein Haubenhalter hat Bewegung bzw. ist lose.
    Habe bei meiner Restauration schon Umgenietet.
    Wer hat ne schöne Idee

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Bilder Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15664076406175579972878016048289.jpg
Ansichten: 111
Größe: 92,7 KB
ID: 3076 Haubenhalter

      Kommentar


      • #4
        Sieht nach Bruch oder Riss im Blech der Motorhaube aus. Eventuell kannst du den roten Teil neu machen mit wesentlich größerer Grundplatte und neu mit der Haube verbinden. Bei meinem Wagen waren die Kräfte auch extrem an der Stelle, da die Haube zu weit nach vorne aufklappte. Ich habe dann den Hebel stärker gebogen um den Weg zu verkürzen. Die Haube öffnet jetzt nur noch knapp über den Punkt an dem Gleichgewicht herrscht.
        Ich suche noch nach einer schönen Dämmatte für die Motorhaube. Auf Deinem Bild sehe ich einen kleinen Teil einer Matte. Könntest Du bitte noch ein Bild davon machen und mir eine Bezugsquelle nennen?
        Grüße Joachim

        Kommentar


        • #5
          wenn ich das Bild richtig interpretiere hat das Nieten dazu geführt, das das blech darunter durch die Nietlöcher geschwächt wurde und nun bricht ( man sieht einen Riss daneben - richtig ge-sherlockt?

          ich würde wohl auch das Blech abmessen und den Fuss vergrössern nach oben und unten. Es gibt unternehmen, die Edelstahl nach Vorgabe lasern - habe vor ein paar Jahren unser Firmenlogo so ausschneiden lassen. ein Buchstabe kostete ca 6 euro - gleich die löcher für die Aufnahme mit lasern lassen. biegen könntest du es mit dem Schraubstock.

          dann wieder rein nieten
          den Untergrund müsstest du aber wohl eh sanieren, dann kannst Du es gleich mit anschweissen...
          oder?!

          Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

          Kommentar


          • #6
            das könnte ungefähr so aussehen
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-08-22 um 10.05.14.png
Ansichten: 89
Größe: 44,4 KB
ID: 3086
            Angehängte Dateien
            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Basso,
              ja, alles aus VA selbst die Grundplatte.
              Schweißen wollte ich nicht.

              Danke für die Rückmeldung

              Kommentar


              • #8
                ich würde denken, das ohne schweissen das untere blech nicht lange die nieten hält - oder sieht es in dem Bild nur so aus als ob das Blech der motorhaube eingerissen ist...
                Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                Kommentar

                Lädt...
                X