Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdichtung Karosserie links und rechts zwischen Heckscheibe und Kofferaumhaube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abdichtung Karosserie links und rechts zwischen Heckscheibe und Kofferaumhaube

    Ich weriss nicht ob es so richtig beschrieben ist, es geht um die arbeitenden Nähte des Spiders links und rechts am Heck oben,
    diese werden meistens zugespachtelt und dann lackiert, was unweigerlich dazu führt, das die Nähte aufplatzen.

    Feuchtigkeit und Dreck setzt sich hinein und das Ganze fängt an zu rosten.

    Fiat selbst hat als Lösung das Aufbringen von Dichtmasse nach gründlicher Reinigung - rein ist meiner ja schon, also muss "nur" noch die Naht gesetzt werden...
    Benutzt habe ich Sikaflex 221in Schwarz - bei Fiat wurde auch schwarz benutzt ist also retrofit original

    Ich habe allerdings nicht nur die hintere Naht, sondern auch die Naht unterm Kühlergrill damti ausgekleidet - hier dringt auch kein Wasser mehr ein, wo es nicht hin soll ( und sieht pornös aus) - vorher konnte man ruch die beiden Bleche licht durch schauen ( da sie ebenfalls etwas arbeiten).

    So sihet es aus bei mir und hat etwa einen Tag gedauert. Leider so lange, ich habe so was wie immer vorher noch nie gemacht....

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6500.JPG Ansichten: 3 Größe: 68,1 KB ID: 2440

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-06-24 um 15.18.19.png Ansichten: 3 Größe: 807,1 KB ID: 2439

    LG
    Basso

    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Lädt...
X