Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtführung modifiziert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gurtführung modifiziert

    Hallo Zusammen,

    mich hat immer der Gurt an meiner Schulter genervt. Ich bin größer als der Sitz und somit drückt der Gurt auf die Schulter. An meinem Sitz sind die „flachen“ Gurtführungen“ verbaut.

    Es gibt bei einigen Sitzen schwarze Gurtführungen, die wie Höcker auf der Lehne sitzen. So etwas wollte ich auch!

    Da die Sitze neu bezogen werden, habe ich mir aus 3mm Edelstahlblech und Gewindestehbolzen etwas gebaut, um die Gurtführung zu befestigen.

    Ich habe keine Ausbildung zum Schweißer, deswegen bitte keine Kommentare zu den Schweißpunkten 😎. Ich habe MIG mit Edelstahldraht geschweißt.

    Die Lösung funktioniert perfekt.

    Das Bild von dem Sitz ist ein Beispiel, das nicht aus meinem Auto ist.





    Die Gurtführungen musste ich etwas modifizieren, damit diese von außen verschraubbar sind.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8922.jpg
Ansichten: 231
Größe: 2,21 MB
ID: 13400
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8921.jpg
Ansichten: 233
Größe: 2,30 MB
ID: 13402 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8919.jpg
Ansichten: 228
Größe: 1,96 MB
ID: 13403

    So sieht es innen aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8917.jpg
Ansichten: 232
Größe: 2,20 MB
ID: 13401

    Angehängte Dateien

  • #2
    dann hast du die falschen sitze

    den beim ds war die gurtführung original verbaut

    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,

      das kann schon sein, dass die Sitze nicht aus einem DS stammen.

      Es hat doch auch Unterschiede bei den Sitzen für US und EU Versionen gegeben, richtig? Ich kenne dabei allerdings nur die Rückseite und die Polsterform als Unterschiede. Ob das auch die Gurtführung betraf, kann ich nicht sagen.


      Spider Sitze scheinen es aber zu sein. Ich habe in der Vergangenheit aber auch DS gesehen, die die Gurtführung nicht hatten.

      Vielleicht möchten ja auch andere Spiderfahrer ihre Sitze umrüsten...

      Viele Grüße und besten Dank

      Jan

      Kommentar

      Lädt...
      X