Als ich meinen Spider auseinader baute, fiel mir auf, das jemand an dem Zündschloss Kabel einen Stromdieb angeschlossen hatte, das eine Ende ging dann wieder in den Kabelbaum, das andere ( originale) sah verschmort aus und endete gekappt. War mein Spider mal gestohlen worden?!?
Nein war er nicht, wie ich in einem englischen Forum herausfand... Von der Batterie zum Starter geht der Anschubsstrom immer also bei jedem Start über das Zündschloss.
Schaut man sich die Kabel dicken einmal an, und vergleicht diese mit der Kontaktfläch erkent man sofort, das dies nicht lange gut gehen kann.
Ich habe das Zündschloss auseinander gebaut, da ich die Möglichkeit* hatte, den Kontakt mit einem Minischleifer gesäubert und poliert und danach galvanisch vergoldet ( Gold verhindert Zündfunken oder Blitze beim Kontakt ) so dass hier nie wieder etwas "verkohlt".
Doch das reicht noch nicht, um effektiv die Stromlast aus dem Zünsschloss zu nehmen habe ich ein Relais verbaut, das von dem Zündschloss betreiben wird.
Ich stelle sobald ich kann noch Fotos des neuen Kabelbaum anschlusses hier rein - mus die nur erstmal wieder finden...
LG
Basso
*) Grosses C, Galvanik Kasten für ca. 50 Euro ( kann man immer gebrauchen)
p.s. wenn man schon dabei ist, sollte man dne Lenkstockschalter auch gleich vergolden, es dauer ca. 10 Minuten und die etwas sensiblen
Schlater bleiben für immer blank...
Nein war er nicht, wie ich in einem englischen Forum herausfand... Von der Batterie zum Starter geht der Anschubsstrom immer also bei jedem Start über das Zündschloss.
Schaut man sich die Kabel dicken einmal an, und vergleicht diese mit der Kontaktfläch erkent man sofort, das dies nicht lange gut gehen kann.
Ich habe das Zündschloss auseinander gebaut, da ich die Möglichkeit* hatte, den Kontakt mit einem Minischleifer gesäubert und poliert und danach galvanisch vergoldet ( Gold verhindert Zündfunken oder Blitze beim Kontakt ) so dass hier nie wieder etwas "verkohlt".
Doch das reicht noch nicht, um effektiv die Stromlast aus dem Zünsschloss zu nehmen habe ich ein Relais verbaut, das von dem Zündschloss betreiben wird.
Ich stelle sobald ich kann noch Fotos des neuen Kabelbaum anschlusses hier rein - mus die nur erstmal wieder finden...
LG
Basso
*) Grosses C, Galvanik Kasten für ca. 50 Euro ( kann man immer gebrauchen)
p.s. wenn man schon dabei ist, sollte man dne Lenkstockschalter auch gleich vergolden, es dauer ca. 10 Minuten und die etwas sensiblen
Schlater bleiben für immer blank...
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