Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radbolzen für Stahlfelge Alufelge 124 Spider,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radbolzen für Stahlfelge Alufelge 124 Spider,

Hallo zusammen,

ich schon wieder. Habe auf meinem Spider Bj81 die falschen Schrauben an der Alu-Felge. Die Amis haben da normale Schrauben reingeschraubt.
    Jetzt wollte ich neue bestellen und stelle fest, das es verschiedene längen gibt. Wie bekomme ich die richtige länge raus?
    Hat jemand einen Tipp?

Grüße und DANKE

Nico

Messen!

Wenn ich Deine Frage lese bin ich mir unsicher, ob Du nicht besser einen Profi kontaktieren solltest. Genau wie bei Bremsen, sollte man wissen was man tut.

Die Radschrauben sind von mehreren Variablen abhängig. Gewinde, Steigung, Bund, Länge und je nach Felge und Distanzscheiben.

Der Spider braucht normalerweise das Gewinde 12 x 1,25, meist Kegelbund 60°.

Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

ja die bolzen müßen zur alu-felge passen , sonst kannst du diese beschädigen

bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

113.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 02.07.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Ich hab mal die Felge fotografiert. In den Spider Shops habe ich keine passenden Schrauben gefunden. Habe die aktuelle gemessen und diese unterscheidet sich nicht von denen im Shop. Ich meine der "Kopf" muss grösser sein. Man sieht auf dem Bild, das der Schraubenkopf grösser sein sollte. Die Schrauben lösen sich nach einiger Zeit. Hat jemand diese Felge und könnte mir ein Bild und Masse der Schrauben schicken?
        Grüße

Kommentar

Auch die Reifen sind nicht eingetragen. Werde neue aufziehen. Was fährt ihr für eine Größe? 165 oder 185?

Kommentar

der bolzen sieht aus , wie der für die cd30 felgen , ich werde mal nachschauen was ich noch habe

ich würde 185er zu der felge nehmen , ist ja speedline bzw . cromodora cd16
            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

hier das sind die richtigen , die haben auch längere

bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Danke......

Kommentar

Zitat von jojo Beitrag anzeigen
                  Messen!

Wenn ich Deine Frage lese bin ich mir unsicher, ob Du nicht besser einen Profi kontaktieren solltest. Genau wie bei Bremsen, sollte man wissen was man tut.

Die Radschrauben sind von mehreren Variablen abhängig. Gewinde, Steigung, Bund, Länge und je nach Felge und Distanzscheiben.

Der Spider braucht normalerweise das Gewinde 12 x 1,25, meist Kegelbund 60°.

Die sind für die normalen 5x13" Stahlfelgen habe ich das richtig verstanden?
                  Hat jemand schon mal 185/70 Reifen auf die 5" Stahlfelge gezogen?(hab noch neue von meinen Chromodora CD30) bringt das was? macht das Sinn? theoretisch müsste das ja gehen... aber sieht das aus?
                  Was haltet Ihr von Spurverbreiterungsets ist sowas zu empfehlen?

Kommentar

Hier https://www.124fiatspider.de/forum/t...f-eurem-spider gibt es viele Infos zu Radkombinationen. Post Nr 6 zeigt 185er auf einer 5 Zoll Felge, allerdings eine LM-Felge.

Ich habe keine Stahlfelgen und kann Dir nicht sicher sagen welche Radbolzen dafür benötigt werden. Wahrscheinlich aber 60° Kegelbund 12 x 1,25.
                    Zuletzt geändert von jojo; 19.08.2020, 21:19.
                    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
                    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

Kommentar

Super, vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
                      X