Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Felgen mit Reifen fahrt Ihr auf eurem Spider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und noch was zu den Felgen:

Auf meinem BS1 hab ich die CD66, aus meiner Sicht eine der schönsten klassischen Felgen für frühe Spider... Vielleicht für den Spider einen Hauch zu breit, aber was solls... Eigentlich dacht ich bislang, daß die Felgen auch auf meinen organgen BS kommen...
    Gestern hab ich auf Pinterest Spiderbilder angeschaut und bin zufällig auf das hier gestossen... Offensichtlich gibt es diese Felge jetzt auch als Nachbau in 7x15 Zoll - ist zwar nicht authentisch, da es das Design so in der Grösse nie gab - aber trotzdem is die Optik schon auch nicht übel...
    Nur leider hab ich bislang noch nicht gefunden, wo man die Dinger herkriegt... Und Eintragung dürfte auch eher schwierig werden... Aber geil...

Gruß
    Stefan
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ich kenne diese Bilder auch, bin aber der Meinung es sind die 7 x 13. Ich habe Dir eine Ausschnittvergrößerung angehängt. Es gibt aber die CD 68 in 7 x 15.

Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Holger,

also ich hab ziemlich lange die Bilder von meinem Spider mit 7x13 mit denen des blauen Spiders verglichen - für mich ist das ein deutlicher Unterschied... Die Ausschnittsvergrößerung verwirrt mich jetzt... Im Pinterest war die Felge auch mit 7x15 beschrieben... Naja egal - is vermutlich eh zu heftig und beim TÜV eher problematisch... Die CD68 kenn ich natürlich auch - auch sehr reizvoll... Aber vermutlich bleibt ich bei der CD66..

Gruß
        Stefan

Kommentar

Das scheint eine 7x15 Version der CD3 /CD66 zu sein. Bilder habe ich zufällig im Netz gefunden. Keine Ahnung wo man die Räder bekommt und TÜV wird wahrscheinlich auch schwierig.

Hier noch ein Link zu mehr Bildern https://bringatrailer.com/listing/19...omment-3828655
          Angehängte Dateien

Kommentar

CMR steelies 5.5 x 13 and 185/70/13

Kommentar

Eine Frage;
              ist es normal das hinten beim CS1 die Nabe nicht nach aussen schaut resp. die Felge haltet nur an den Schrauben? Vorne ist ja die Nabe wo die Felge genau drauf geht, musste aber die dünne Distanzscheibe welche ich mit den Originalräder habe drauflassen..
              Hinten habe ich auch eine dünne Distanzscheibe, jedoch ist es schon schwierig die Felge zu montieren ohne das sie auf der Nabe liegen kann...

Habe die VX Replica gekauft um sie zu montieren..

Bitte um kurze Hilfe resp. Montageanleitung - danke.

Gruss
              Willi
              Zuletzt geändert von La Bestia; 30.12.2019, 23:58.
              https://www.flickr.com/photos/centroclassico/

Kommentar

Es gibt unterschiedliche Naben beim Spider und unterschiedliche Zentrierringe. Ja die sind auch bei mir nicht einfach und nur knapp zu montieren... ich meine im Gutachten steht dann auch je nach dem Distanzscheiben weglassen... war schon mal Thema in den Foren.
                Fiat 124 Spider 1979 2000 ie

Stammtisch jeden 2. Freitag im Monat 10.1.2020 Schwanenbräu Filderstadt
                2.2.2020 Neujahrsbrunch und nach Wetterlage wieder Schneebar

Kommentar

normalerweise sind die bremsscheiben ja mit stiften befestigt die als montierhilfe dienen sollen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s-l1600.jpg
Ansichten: 115
Größe: 29,2 KB
ID: 4468

bei manchen felgen muß man die aber entfernen , wie zb. auch bei meinen ronal a1 felgen

da ist eine montage schon etwas hackelig

aber man kann sich eine billige montierhilfe machen

einfach zwei lange schrauben mit dem gewinde nehmen , und den kopf abschneiden und abrunden

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Montagehilfe.jpg.1363ec46f7f9a929f35049bccb566315.jpg Ansichten: 7 Größe: 219,9 KB ID: 4465

dann diese gegenüberliegend einschrauben und dann das rad aufschieben und die zwei radbolzen die frei sind einschrauben

so wie hier

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 516NYYx0-YL.jpg Ansichten: 7 Größe: 44,5 KB ID: 4466

billig , effektiv und einfach
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

83.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 02.02.2020 ab 10.30Uhr
                  im Cafe del Sol in Krefeld

Kommentar

Ja die Stifte müssen ab...
                    Fiat 124 Spider 1979 2000 ie

Stammtisch jeden 2. Freitag im Monat 10.1.2020 Schwanenbräu Filderstadt
                    2.2.2020 Neujahrsbrunch und nach Wetterlage wieder Schneebar

Kommentar

Ok, danke Euch. Nur komisch da keine "Nase" da ist auf der Nabe wo die Felge draufhält.
                      Eigentlich hält die Felge so nur auf den Radschrauben oder?

Gruss
                      https://www.flickr.com/photos/centroclassico/

Kommentar

bei den Modellen mit der alten Achse (herausschraubbarer Diff-Korb) fehlt hinten die Zentrierung der Achswelle / Felge.....
                        die Felgen werden nur über die 4 Bolzen gehalten bzw. zentriert.....

LG Bernhard

Kommentar

Es gab Ende der 60'er bis Mitte 70'er Sonderfelgen des damaligen US-Importeurs Roosevelt. Sind in den USA sehr gesucht und in Europa praktisch nur von zeitgenössischen Bildern bekannt. Kennt jemand einen deutschen Spider mit solchen Felgen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FFOOregon2008275.jpg
Ansichten: 21
Größe: 29,5 KB
ID: 4791

Viele Grüße .... rob
                          2136ccm Schmiedekolben / 48IDF / 44/42 Ventile / Hemi-Brennräume / 100 Oktan / EÖ48°vOT AS88°nUT / 2xÖlkühler

Kommentar

Lädt...
                          X