Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxilite CD66 7x13 ET10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxilite CD66 7x13 ET10

    Guten Morgen allerseits

    Nach langem hin und her mit der Mfk (TüV Schweiz) haben diese mir endlich die Maxilite CD66 für meinen 72er BS1 Spider eingetragen.
    Aber natürlich mit einer Auflage. Ich muss die originalen Spurplatten von Fiat an beiden Achsen abmontieren
    Ansonsten ist die Spur (Meinung MfK) zu breit...

    Gibt es da irgendwelche Nachteile bzw Verschlechterung der Fahreigenschaften?

    Grüsse aus der Schweiz
    Christian

  • #2
    Ich fahre auf meinem AS ebenfalls die CD66 mit den originalen Spurplatten, aber selbst damit habe ich schon Probleme, dass ich den Lenkeinschlag begrenzen musste, sonst schleift die Radinnenseite am oberen Querlenker bei vollem Lenkeinschlag je nach Einfederungszustand. Ich habe jetzt den Wendekreis eines LKW . Beim Einparken und Rangieren nicht immer lustig. Dieses Problem wird durch die fehlenden Spurplatten noch verstärkt.
    Grüße Joachim
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

    Kommentar


    • jehlepantera
      jehlepantera kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Joachim. Danke für deine Antwort. Bei meinem Spider schleift zum Glück nichts bei vollem Einschlag. Wobei ich bis jetzt nur auf gerader Fläche den vollen Lenkeinschlag benötigte. Werde aber sicher darauf achten. Die hinteren Spurplatten habe ich wieder montiert. Vorderachse weiss ich noch nicht. Sieht ohne fast besser aus

  • #3
    Hallo Christian,

    sehe ich genauso. Hinten ist die Optik mit Spurplatten besser, vorne würde ich auch gerne darauf verzichten.
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

    Kommentar


    • 347stroker
      347stroker kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Moin,
      Ich habe vorn und hinten 1cm dicke Aluplatten drin. da kommt nix irgendwo gegen. Federn sind gekürzt und SPAX einstellbare Dämpfer drin. Kotflügelkanten musste ich allerdings nach innen biegen..;-)
Lädt...
X