Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15 Zoll BMW Felgen von 1981 auf einem CS0 erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15 Zoll BMW Felgen von 1981 auf einem CS0 erlaubt?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Club der Spider Fans und komme aus der Nähe von Heidelberg. Mein CS0 aus dem Jahr 1980 steht aktuell in der Werkstatt und bekommt einen neuen Lack. Parallel dazu würde ich ihm gerne neue Felgen/ Reifen verpassen, da die alten doch in die Jahre gekommen sind. Und hier hoffe ich auf eure Hilfe, da ich aktuell nicht weiterkomme.

    Die Felgen, die ich gekauft und zuhause habe sind Felgen eines BMW aus 1981 (N6015412; 6J x 15 H2). Diese waren schon einmal auf einem CS0, jedoch benötige ich laut Prüfzentrum eine Art Gutachten, dass diese Felgen auf einem CS0 gefahren werden dürfen (Bedenken hinsichtlich Radkastengröße und Federung bzw. notwendiger Tachoangleichung).

    Was ich gerne vermeiden wollen würde ist, dass ich die zulässige Bereifung (195/50 R15) aufziehen lassen, diese aber am Ende nicht fahren darf…

    Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hat wie ich hier weiterkommen kann.

    Grüße und danke
    Henrik

  • #2
    Update: darf sie eintragen lassen 🤷‍♂️😇

    Kommentar


    • #3
      erstmal willkommen hier

      ein foto von deinem spider und die fahrgestellnummer wären toll

      außerdem würde mich ein foto der felgen und später die eintragung für mein archiv , sehr interressieren
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

      Kommentar


      • #4
        Hallo Henrik,
        BMW hat doch normalerweise einen Lochkreis von 4 X 100 und würden doch gar nicht auf einem Spider passen oder sind da Adapterplatten drauf ?
        Gruß Olaf

        Kommentar


        • #5
          Olaf
          mit Versatzschrauben kann man 4x100 montieren. Ohne Adapter.
          klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X