Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenerneuerung und Herstellungsjahr 1986 gefunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenerneuerung und Herstellungsjahr 1986 gefunden!

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern einen neuen Reifensatz inkl. Reservereifen bestellt, nachdem der TÜV beim letzten Mal einen "Tipp" (keinen Mangel!) gegeben hat, die überalterten Reifen zu erneuern.
    Und auf dem Reservereifen wurde bei der Sichtung das Herstellungsjahr 1986 gefunden. Zum Glück habe ich den seit Jahren nicht gebraucht.

    Wie schaut es bei Euch aus? Kennt Ihr das Alter Eures Reservereifens? Als Tipp: Einfach mal nachschauen...
    -----------------
    Das Herstellungsdatum der Reifen kann mittels der so genannten DOT-Nummer einfach ermittelt werden. Auf der Reifenseitenwand befindet sich eine vierstellige Zahlengruppe, die mit der Buchstabenkombination "DOT" beginnt.

    Die vier Ziffern geben die Kalenderwoche sowie das Jahr der Herstellung und somit das Reifenalter an. So bedeutet die Ziffernkombination "4308" beispielsweise, dass der Reifen in der 43. Kalenderwoche des Jahres 2008 produziert wurde.
    ---------
    VG Ralf

  • #2
    Meiner Ersatzrad samt Reifen könnte durchaus das Originale sein... Ich habe mal das Notrad von unserem alten Punto reingepackt.
    Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
    Abarth 124 2016

    Stammtisch Stammtisch 12.8.22 (jeden 2. Freitag im Monat)
    Ausfahrt 8.2022
    Treffen 26.-28.8.2022 Wolfsburg

    Kommentar


    • #3
      Ich habe im November letzten Jahres, das Ersatzrad vom Baujahr 2005 gegen ein aktuelles tauschen lassen.
      Weil sonst macht es ja auch keinen Sinn.

      ABER! Aktuell habe ich eigentlich vor, dass Ersatzrad komplett wegzulassen, den Platz der dadurch entsteht als Reservesatz für Ersatzteile und diverses zu Nutzen und ein Notfallreparaturset dafür noch mitzunehmen.

      Ja mal sehen ob und wie .

      Kommentar


      • #4
        Hallo, also unser Ersatzrad ist schon seit 5 Jahren raus, wir brauchen den Platz für Gepäck. Drei Wochen Urlaub mir den Spider muss schon möglich sein. Daher Notfallreparaturset. Das Zulässige Gesamtgewicht haben wir bestimmt schon seht oft überschritten. Ist nicht ganz was Mann machen sollte. Aber jede Urlaubsfahrt an den Gardasee mit über drei Passtrassen macht schon richtig Spaß
        Zuletzt geändert von Roland 993; 31.03.2022, 19:24.
        Gruß Roland
        Fiat Spider DS Bj.1985

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          wo wir gerade beim Thema Platz für Gepäck sind: Das Bild habe ich gerade wieder entdeckt und eingescannt:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Urlaub 2003 Italien-h.jpg
Ansichten: 134
Größe: 459,2 KB
ID: 19213
          So viel konnten wir im Spider unterbringen für einen Urlaub zu viert in Italien! Da waren unsere Jungs noch klein genug, um hinten bei geschlossenem Verdeck mitzufahren.
          Lang, lang ist's her.. jetzt muss nur noch der Hund mit und der nimmt im Beifahrerfußraum Platz, bester Platz ever!
          Und damit können wir auf die Gepäckbrücke verzichten und nutzen stattdessen die Rückbank einschließlich Fußraum fürs Gepäck!
          Ciao Ralf

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rdv Beitrag anzeigen
            Hi,

            So viel konnten wir im Spider unterbringen für einen Urlaub zu viert in Italien! Da waren unsere Jungs noch klein genug, um hinten bei geschossenem Verdeck mitzufahren

            heutzutage wäre das kindesmisshandlung
            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar

            Lädt...
            X