Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resererad 14"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Resererad 14"

Ich habe für meinen Spider 5 Felgen mit den 14" CD-19, leider passt das fünfte Rad nicht mehr in die Reserverad mulde,
    was habt Ihr für eine Felge/ Breifung bei 14" Rädern?

LG
    Sebastian
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Ich habe ein Not-Rad im Kofferraum. Dies hat etwa den gleichen Umfang wie meine 15"-Räder und passt bestens.

Gruß,

Stefan
    Grüße von der Saar,

Stefan

Kommentar

Hallo Sebastian,
      ich fahre ohne Ersatzrad, habe aber immer
      Continental ContiMobilityKit dabei.
      Gruß Frank

Kommentar

Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn ich das Rad in die Mulde lege, dann ist der Reifen 3cm zu hoch und die Abdeck-Platte passt nicht mehr drauf…
        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Schon richtig verstanden. Bei den 15" BBS Felgen hatte ich das gleiche Problem, dass die Mulden-Abdeckung nicht mehr auflag. Ein Not-Rad passt aber bestens.
          Grüße von der Saar,

Stefan

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Zoll meine Felge vom Reseverad hat, aber ich habe in der Mulde eine Stahlfelge, die mit einem 185 Reifen als Reserverad bestückt war.
            Bei mir war es auch so, dass der Reifen ca. 2 cm zu hoch war und die Abdeckplatte angehoben hatte. Hat mich auch generft.
            Ich habe mir jetzt eine 165er Reifen auf die Felfge montieren lassen. Dadurch spare ich die 20 mm, da der Reifen ja die 20 mm weniger breit ist.
            Ich bin noch nicht dazu gekommen, zu prüfen, ob das jetzt ausreicht. Falls nicht, werde ich die Abdeckplatte evtl. mit 5 bzw. 10 mm. Moosgummi an den Auflageflächen unterfüttern.
            Dann sollte es auf alle Fälle passen.

Beste Grüße
            Markus

Kommentar

Lädt...
            X