Hallo, die original Cromodora CD30 Magnesiumfelgen haben keinen Hump und sollten deshalb mit Schlauch gefahren werden. Damit der Schlauch sich nicht aufreibt sollten Reifen verwendet werden, welche auf der Innenseite glatt sind. Welche Reifen/Marke eignet sich hierfür bei der Größe 185/70 ? Zweite Frage: Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben bei Magnesiumfelgen festgezogen? Danke vorab Grüße Carsten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cromodora CD30 Magnesiumfelgen welche Reifen und welches Drehmoment
Einklappen
X
-
und kräftig talkum in die reifen reinbleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77
116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
Kommentar
-
-
im gutachten steht 105 nmbleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
Feuer In Allen Töppen
116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW
am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr
Kommentar
-
-
Nach den mir bisher vorliegenden Informationen wird bei Felgen ohne Humb geraten Schlauch zu verwenden, da im Grenzbereich der Reifen herunter rutschen kann. Gemäß einem mir bekannten Reifenhändler hat der Vredestein Sprint Classic eine Freigabe Felgen mit Schlauch zu verwenden. Der kostet aber auch eine ganze Ecke. "von Hankook gibt es absolute Bedenken, dass der Schlauch hält" so die schriftliche Aussage. Klar, ohne Schlauch zu fahren gibt es offenbar genügend Beispiele dass es geht oder auch einfach einen Reifen mit Schlauch bestücken, ich will aber auch nicht die Ausnahme sein wenn hier bei mir im Schwarzwald irgendwo dann was passiert. Muss ich mir überlegen was ich mache.
Kommentar
-
-
Ich habe bei mir im FZ Schein beim Eintrag der Cromodora Felgen die Größen 205/60 R13 oder vorne 185/60 R13 und hinten die 205er. Wie kann das denn sein, dass Carsten (und vielleicht auch alle anderen) da 185/70 drinstehen haben? Das passt doch von der Rädergröße garnicht?
Scheint mir auch, dass da die Reifenauswahl eine andere ist. Viele Grüße Kai
Kommentar
-
-
ist beides möglich
stehen beide größen im gutachtenbleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld
Feuer In Allen Töppen