Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cromodora CD30 Magnesiumfelgen welche Reifen und welches Drehmoment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cromodora CD30 Magnesiumfelgen welche Reifen und welches Drehmoment

    Hallo, die original Cromodora CD30 Magnesiumfelgen haben keinen Hump und sollten deshalb mit Schlauch gefahren werden. Damit der Schlauch sich nicht aufreibt sollten Reifen verwendet werden, welche auf der Innenseite glatt sind. Welche Reifen/Marke eignet sich hierfür bei der Größe 185/70 ? Zweite Frage: Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben bei Magnesiumfelgen festgezogen? Danke vorab Grüße Carsten

  • #2
    Hallo Carsten,

    ich habe mir letzte Tage Uniroyal aufziehen lassen, ohne Schlauch. Keine Probleme bisher….

    Gruss
    Martin

    Kommentar


    • #3
      Ich habe die letzten Jahre Falken Sincera gefahren. Jetzt Hankook kinergy. Natürlich mit Schlauch. 185/70.
      ich würde cd30 aus Sicherheitsgründen immer mit Schlauch fahren.
      Klaus
      Zuletzt geändert von Klaus; 19.06.2021, 23:33.

      Kommentar


      • #4
        und kräftig talkum in die reifen rein
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Drehmoment der Schrauben wie bei den Alus 110 NM oder weniger? Hi Klaus, die Hankook sind schonmal ein Tip weil ich will auch auf jeden Fall mit Schlauch bei den alten Cromodora. Grüße Carsten

          Kommentar


          • #6
            HO montato i Cromodora senza camera d'aria e non ci sono problemi di tenuta,secondo me è pericoloso se si buca e la pressione scende velocemente.

            Kommentar


            • #7
              im gutachten steht 105 nm
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

              Kommentar


              • #8
                Ich fahre meine CD 30 (Original) von Anfang an ohne Schläuche.
                Drehmoment 90 NM, und das schon seit 4 Jahre ohne Probleme.


                Kommentar


                • #9
                  Nach den mir bisher vorliegenden Informationen wird bei Felgen ohne Humb geraten Schlauch zu verwenden, da im Grenzbereich der Reifen herunter rutschen kann. Gemäß einem mir bekannten Reifenhändler hat der Vredestein Sprint Classic eine Freigabe Felgen mit Schlauch zu verwenden. Der kostet aber auch eine ganze Ecke. "von Hankook gibt es absolute Bedenken, dass der Schlauch hält" so die schriftliche Aussage. Klar, ohne Schlauch zu fahren gibt es offenbar genügend Beispiele dass es geht oder auch einfach einen Reifen mit Schlauch bestücken, ich will aber auch nicht die Ausnahme sein wenn hier bei mir im Schwarzwald irgendwo dann was passiert. Muss ich mir überlegen was ich mache.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe bei mir im FZ Schein beim Eintrag der Cromodora Felgen die Größen 205/60 R13 oder vorne 185/60 R13 und hinten die 205er. Wie kann das denn sein, dass Carsten (und vielleicht auch alle anderen) da 185/70 drinstehen haben? Das passt doch von der Rädergröße garnicht?
                    Scheint mir auch, dass da die Reifenauswahl eine andere ist. Viele Grüße Kai

                    Kommentar


                    • #11
                      ist beides möglich

                      stehen beide größen im gutachten
                      bleibt gesund
                      gruß
                      holger
                      spider-krefeld

                      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                      Feuer In Allen Töppen



                      94.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                      am Sonntag den 05.12.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Holger
                        hättest du das Gutachten für mich?
                        danke
                        gruss Marco
                        [email protected]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X