Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilegutachten Distanzscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilegutachten Distanzscheiben

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte evtl. Mal Hilfe.
    Ich habe meinen Spider DS mit Distanzscheiben gekauft. Der Tüv hatte jetzt bemängelt, dass diese nicht eingetragen sind und ich auch keien Teilegutachten vorlegen konnte.
    Als ich den Spider gekauft hatte, habe ich das leider nicht bemerkt. Den Verkäufer kann ich leider nicht mehr kontaktieren und nach dem Gutachten fragen.
    Ich habe jetzt viel recherchiert und bin der Meinung, dass die Distanzscheiben von Spider Point sind (sehen exakt so aus). Vorne 7,5 mm und hinten 15 mm.
    Spider Point hatte ich bereits kontaktiert. Als Antowrt bekam ich, dass ich mich an meinen Käufer wenden soll und wenn er das Gutachten nicht mehr hat, kann er es anfordern und dann an mich weitergeben. Spider Point würde mir das so nicht zuschicken, obwohl ich ein Benutzerkonto habe und kaufender Kunde bin. (Finde ich nicht gerade kundenfreundlich).
    Auf der hinteren Distanzscheibe steht die Nummer 10033/15 (sieh Bild).
    Nun zu meiner Bitte, hat von Euch jemand diese Distanzscheiben montiert und evtl. das Teilegutachten, dass er mir zuschicken könnte?
    Ansonsten bleibt mir nur die Option die Distanzscheiben einfach wegzulassen.

    Ich bedanke mich im Voraus und Grüße aus Bayern.
    Markus



  • #2
    ich habe das gutachten als pdf

    brauche eine e-mail adresse
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      Das wäre super!
      e-Mail lautet: [email protected]

      Ganz, ganz herzlichen Dank schon mal.
      Beste Grüße
      Markus

      Kommentar


      • #4
        hab dir das geschickt , eventuell im spam-ordner , und bitte bescheid geben ob es angekommen ist
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Danke, Ist angekommen. Ich habs Dir auch per Mail bestätigt.

          Gruß Markus

          Kommentar


          • #6
            Markus DS124 ... Deine Erfahrungen mit diesem Händler kann ich bestätigen... denen geht´s einfach zu gut. Woher bist denn ? Bayern ist dann doch nicht ganz so klein Gruß aus der Oberpfalz

            Kommentar


            • #7
              Hallo Bernd,

              ja, den geht es leider zu gut, aber Dank Holger und dem Forum, habe ich jetzt das Gutachten und kann einen neuen Anlauf beim TÜV starten.
              Bin vom Starnbergersee aus Tutzing südlich von München. Ist dann bis in die Oberpfalz doch eien ganz schöne Strecke.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


              • #8
                Hallo, ist es korrekt dass das Gutachten von Spider-Point nur in Verbindung mit 195er Reifen und speziellen Felgen gilt und die Spurplatten in Verbindung mit den Fiat Spider typischen CD30 mit 185er Bereifung gar nicht zulässig ist? Grüße Carsten

                Kommentar


                • #9
                  ja es stehen nur 7x15 zoll felgen drin

                  aber ich denke das es kein hinderungsgrund gibt , so das eine einzelabnahme mit anderen felgen auch möglich ist
                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Holger,
                    könntest Du mir das Gutachten auch mal schicken ([email protected])?
                    Kann man die Spurplatten mit diesen Felgen https://www.spider-point.com/fiat-sp...ausser-vx.html nutzen? Weißt Du das zufällig?
                    Vorab Danke und Gruß,
                    Dominik
                    Zuletzt geändert von mooonboot; 21.06.2021, 14:58.

                    Kommentar


                    • #11
                      nein die intra sp10 stehen nicht mit drin , ich denke die gab es zum zeitpunkt noch nicht

                      das gutachten ist von 1994

                      spiderpoint hat soviel ich weiß erst später die im volumex-design gehaltenen felgen ( einteilig ) produzieren lassen

                      soll ich trotzdem schicken ?
                      bleibt gesund
                      gruß
                      holger
                      spider-krefeld

                      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                      Feuer In Allen Töppen



                      93.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                      am Sonntag den 07.11.2021 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Holger, wenn sie nicht drin stehen erst mal nicht. Aber ich weiß ja jetzt, wo ichs herbekomme wenn nötig. Danke Dir erstmal.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X