Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Was für Felgen sind das? Von welchem Hersteller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Was für Felgen sind das? Von welchem Hersteller?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Felgensatz mit Reifen den ich gerne verkaufen würde!

    Ich habe aber keine Ahnung um was für einen Hersteller es sich bei diesen Felgen handelt.
    Ein Gutachten habe ich nicht, und auch keine KBA-Nummer. Die Felgen sind aber im Fahr-
    zeugschein eingetragen ... muss also auch ein Gutachten oder eine ABE gegeben haben.

    Im Netz habe ich absolut nichts gefunden - optisch sehen sie fast wie BCW PowerTech Felgen
    aus, aber leider nur "fast" ...😕

    Könnt ihr mir weiter helfen oder einen Tipp geben??
    Weiß nicht wo ich noch suchen soll ... 😩

    Felgendaten:
    Größe: 7Jx15H2
    Lochkreis: 4x98
    Typ: CR2.1570.25 (Carisma)
    ET: 25mm
    Made in Germany
    Hersteller: ?


    PS: Die Felgen (Foto) sind lackiert - normal sind die komplett silber!


    Gruß Wolfgang
    Angehängte Dateien

  • #2
    ich hab ein gutachten von hörmann für felgen für den spider , da sind diese felgen mit aufgeführt

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0005 Page 01 Snapshot 01.png
Ansichten: 188
Größe: 228,9 KB
ID: 11790
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar


    • #3
      😲😲😲 Wow - Wahnsinn! Ich glaube es gibt für den Spider nichts, das du nicht hast! 😃😉
      Geht aus dem Gutachten hervor, wer der Hersteller dieser Felgen ist/war?

      Wäre es möglich von dir das Gutachten zu bekommen (natürlich gegen Bezahlung), oder eine
      Bezugsquelle, Gutachtennummer etc. die ich einem geneigten Käufer zur Beschaffung geben könnte?

      Vielleicht kennst du ja auch jemanden der Felgen für seinen Spider sucht ...

      Holger - auf jeden Fall immer wieder Danke für deine Tipps und Infos! 👌👍👍👍

      Gruß Wolfgang

      Kommentar


      • #4
        der hersteller heißt wohl carisma

        ich kann dir ein pdf des gutachten schicken

        ich möchte nichts dafür haben , aber vielleicht wäre eine spende für den forums-unterhalt drin

        einfach bitte den user basso anschreiben , er hat auch eine paypal-adresse dafür

        würden uns freuen wenn auch noch andere hier uns mit einem kleinen obulus unterstützen würden

        für das gutachten brauche ich eine e-mail-adresse
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Hallo Holger,

          einen Felgenhersteller "CARISMA" gibt es nicht ... jedenfalls sagt Google das. Ich habe hier auch den Ausdruck einer
          Liste sämtlicher Felgenhersteller Europas - Carisma ist nicht gelistet. Aufgrund der erhabenen Prägung "Made in Germany"
          auf der Innenseite der Felgen gehe ich einmal von einem deutschen Hersteller aus.

          Es gab mal die Firma CR-Leichtmetallräder, die aber vor ein paar Jahren Insolvenz angemeldet hat. Zu dieser Firma würde
          das Kürzel "CR1 od. CR2" passen. Allerdings haben die Felgenbilder die Google bei diesem Namen ausspuckt so rein gar
          nichts mit der 5-Stern-Optik meiner Felgen zu tun ... und ich glaube auch nicht das es die Firma schon Ende der 80er Jahre
          gab.

          Wie dem auch sei, an dieser Stelle vielen Dank für dein Entgegenkommen bzgl. Gutachten. 👍
          Ich habe Basso schon angeschrieben und werde natürlich dem Forum eine entsprechende Spende zukommen lassen - Ehrensache!😊

          Meine Email-Adresse schicke ich dir per PN!

          Nochmal Danke und Gruß Wolfgang

          Kommentar


          • #6
            hab dir das geschickt , bitte bescheid geben ob du es bekommen hast

            ich hab die noch gefunden in 4x114


            https://www.ricardo.ch/de/a/carisma-...13-1124589902/

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 148
Größe: 274,8 KB
ID: 11862
            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar


            • #7
              Ist angekommen - Danke! 👍

              Bis auf die Größe sind es definitiv die gleichen - nur wesentlich verhunzter! 😃

              Schöne Ostern und
              Gruß Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X