Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Radhaus / Distanzscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tieferlegung / Radhaus / Distanzscheiben

    Hallo Zusammen,

    mein Spider ist seit dem letzten Sommer tiefergelegt. Der Reifen schleift nun bei starkem Lenkungseinschlag am vorderen Kunststoffradhaus. Verformen mit Wärme ist schwer, weil das Material zu dünn ist. Macht es aus eurer Sicht Sinn, Distanzscheiben einzubauen? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Stärken? Oder sind die Distanzscheiben nur bei Problemen mit der ET der Felgen zu verwenden? Ein Bild der Felgen/Reifen habe ich beigefügt. Reifengröße 185/60/14, speedline Felge

    viele sonnige Grüße aus OWL

    Jan Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E2D20A2E-8234-46AE-A621-BB3DB77CD195.jpeg
Ansichten: 141
Größe: 3,36 MB
ID: 10638

  • #2
    hast du die serienmäßigen distanzplatten (ca. 5mm) verbaut oder fehlen die

    eigentlich dürfte es mit diesen felgen keine schwierigkeiten geben , da ja auch serienmäßig bei der ersten ds-baureihe
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Holger's Kommentar kann ich nur bestätigen, bei meinem DS hatte ich mit diesen Rädern keine Berührung. Erst nachdem ich 7x15 mit 195/50-15 und Tieferlegung montiert hatte. Das Berühren am Innenkotflügel konnte ich aber mit einer zusätzlichen Schraube beheben.
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
      Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

      Kommentar

      Lädt...
      X