Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremszylinder undicht Hinterachse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremszylinder undicht Hinterachse

Hallo
    mein Bremszylinder hinten ist leider undicht. Ich möchte nun die Manschette erneuern. Vorne ist das kein Problem, aber hinten gibt es ja noch den Mechanismus von der Handbremse.
    Muss ich etwas besonderes beachten ? Oder einfach nur den Kolben rausdrehen und dann mit der neuen Manschette einfach wieder bis zum Anschlag reindrehen ? Oder muss der komplette Handbremsmechanismus zerlegt werden ?
    Danke und Gruß
    Klaus

Hallo Klaus,

zum Tausch der Kolbenmanschetten den Kolben rausdrehen und dann mit Druckluft auspressen, dabei zwischen dem Kolben und dem Bremsklotzhalter ein stärkeres Stück Stoff oder eine dünne Holzplatte dazwischen legen. Sollte die Staubschutzmanschette auch getauscht werden ? Dann den Stellmechanismus für die Handbremse ausbauen.

Kommentar

Hallo
      der Zylinder ist nur am Kolben undicht. Ich möchte also die Handbremsmechanik nicht unbedingt zerlegen, wenn es nicht sein muss.
      Klaus

Kommentar

und beachte beim einbau die richtige stellung des kolbens

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NYluNo9DAkYYgiyX5rYpo6qDmJdryPY6yHdHHSAtP2PCplUtkyXcSJ1ls0J-VkuTjb7JY2Qum6TLAZIRwzzFQ7QWHxVNSePkz9yr2PLkLT0ypt6xWXKrW9LTy-3BU8IxR2p7qjCt2PQey7r4VcqJhPwK1dC2UltBQ_1KTCvGXY2hsEsPLvc-xbJmHaTNXva0S0pwnFO3i622TnA2F2Uu1GyxDiDpGwSQruqbv6PYtbMgTqlTIruC-KhtqQKdUEF
Ansichten: 283
Größe: 276,2 KB
ID: 9446
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr