Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremszylinder undicht Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremszylinder undicht Hinterachse

    Hallo
    mein Bremszylinder hinten ist leider undicht. Ich möchte nun die Manschette erneuern. Vorne ist das kein Problem, aber hinten gibt es ja noch den Mechanismus von der Handbremse.
    Muss ich etwas besonderes beachten ? Oder einfach nur den Kolben rausdrehen und dann mit der neuen Manschette einfach wieder bis zum Anschlag reindrehen ? Oder muss der komplette Handbremsmechanismus zerlegt werden ?
    Danke und Gruß
    Klaus

  • #2
    Hallo Klaus,

    zum Tausch der Kolbenmanschetten den Kolben rausdrehen und dann mit Druckluft auspressen, dabei zwischen dem Kolben und dem Bremsklotzhalter ein stärkeres Stück Stoff oder eine dünne Holzplatte dazwischen legen. Sollte die Staubschutzmanschette auch getauscht werden ? Dann den Stellmechanismus für die Handbremse ausbauen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      der Zylinder ist nur am Kolben undicht. Ich möchte also die Handbremsmechanik nicht unbedingt zerlegen, wenn es nicht sein muss.
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        und beachte beim einbau die richtige stellung des kolbens

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NYluNo9DAkYYgiyX5rYpo6qDmJdryPY6yHdHHSAtP2PCplUtkyXcSJ1ls0J-VkuTjb7JY2Qum6TLAZIRwzzFQ7QWHxVNSePkz9yr2PLkLT0ypt6xWXKrW9LTy-3BU8IxR2p7qjCt2PQey7r4VcqJhPwK1dC2UltBQ_1KTCvGXY2hsEsPLvc-xbJmHaTNXva0S0pwnFO3i622TnA2F2Uu1GyxDiDpGwSQruqbv6PYtbMgTqlTIruC-KhtqQKdUEF
Ansichten: 84
Größe: 276,2 KB
ID: 9446
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        fällt wegen corona leider aus

        Kommentar

        Lädt...
        X