Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin auf der Suche nach dem idealen Fahrwerk für meinen CS1 mit 15 Zoll Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin auf der Suche nach dem idealen Fahrwerk für meinen CS1 mit 15 Zoll Felgen

    Ich habe meinen CS1 bereits vor ca. 25 Jahren tiefergelegt und rote Konis verbaut. Eigentlich war er mir damals schon zu hart.... - dann habe ich vor ca. 5 Jahren (endlich) einen Satz original Volumex Felgen ergattert und mit 205/50/15 versehen.

    Im Ergebnis beschwert sich, auch wen ich mit dem Spider ihn sehr/zu wenig fahre, mein Rücken. Gibt es eine ideale Kombination, die den Wagen gut aussehen lässt (d.h. die Volumex müssen drauf bleiben) - aber trotzdem (zumindest ein wenig) komfortabel ist?

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich den Lenkungsdämpfer mal rausgeschmissen habe - ich gehe allerdings davon aus, dass die Themen nicht miteinander verbunden sind?!

    Ansonsten hat das gute Stück alles was mir Spass macht - vom TC Kopf bis zum Carbon-Armaturenbrett...


  • #2
    welche federn hast du den verbaut ?
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    85.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am 05.07.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • Alexander München-Süd
      Alexander München-Süd kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist eine sehr gute Frage; um ehrlich zu sein kann ich die nicht beantworten - ich habe die vor 25 Jahren gekauft - ich habe keinerlei Unterlagen dazu (und der TÜV hat nie gefragt)...

  • #3
    meine frage ist deshalb , weil dein spider nicht gerade tiefer aussieht eher wie ein europa-spider von der höhe her ,
    ich habe hörmann-federn und hab mit 15zoll weniger platz zwischen rad und kotflügel

    was ist den mit den konis , sind die noch in ordnung ? vielleicht auf normale dämpfer zurück rüsten
    auch würde ich auf 195er reifen gehen


    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    85.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am 05.07.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • #4
      ich fahre vorne 195/55-15 und hinten 205/55-15 mit "weichen" Uniroyal Reifen, die Querschnittsveränderung hat viel Federungskomfort gebracht.

      Kommentar


      • #5
        Gratuliere zu den Volumex-Felgen! Wirklich wunderschön!

        Probier mal Sachs-Stossdämpfer, andere Liga als Koni.

        195/55 Reifen machen definitiv einen deutlichen Komfortunterschied, ohne Einbussen bei derFahrdynamik.

        Kommentar

        Lädt...
        X