Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Querlenker

Hallo

der TÜV hat die "Gummis" von den Querlenkern beanstandet.

Ist es ein Problem, diese Buchsen auszutauschen? Oder ist es besser, gleich den ganzen Querlenkersatz 1:1 zu tauschen?
    Gibt es bei Spider Point file:///C:/Users/FLASH/Downloads/Querlenker-Satz-4-teilig%20HP-Ausf.html

Braucht man für den Silentbuchensatz zu Tauschen Spezialwerkzeug / Abzieher / Hebebühne etc.
    Welcher Werkstoff für die Buchsen hat sich bewährt? PU oder Gummi? PU wird mit der Zeit hart - lt. TÜV

Was für Erfahrungen habt Ihr evtl. gemacht.

Gruss Wolfgang

Hallo Wolfgang,

es macht Sinn, die Querlenker und auch die Tragarmköpfe genau anzuschauen, wie auch die Spurstangen. Man kann natürlich die Buchsen austauschen, generell ist hier auf gute QUalität zu achten, ich hatte schon Buchsen aus russischer Produktion drin, die nach 2 Jahren wieder fällig waren..... das war nix.
    Das Ganze ist natürlich eine Kostenfrage - wobei auch die Frage was man selber machen kann und will.
    Ich habe schon Buchsen getauscht aber beim letzten Mal dann die Querlenker komplett - gute Qualität habe ich bei O&S bekommen.
    Wenn Du auf PU Buchsen gehen willst, kann ich Dir G&B empfehlen, die haben Qualitätsmaterial - aber auch zu nicht ganz günstigem Kurs.

Ciao,
    Stefan
    ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

Kommentar

• gray dog
      gray dog kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Stefan,
      vielen Dank für deine Nachricht.
      Gruss Wolfgang

da die lada-fraktion sich auch gedanken gemacht hat , haben die günstige pu-buchsen herstellen lassen die dreimal besser sind als die gummi-buchsen

es gibt mittlerweile etliche spider-fahrer die diese verbaut haben und damit sehr zufrieden sind , da sie auch nicht zu hart sind

selbst spider-point und andere händler bieten diese an , aber zum dreifachen preis

bei ebay einfach nach pu-buchsen für lada 2101 suchen

aber im endeffekt muß es jeder selbst entscheiden

und ich würde , wenn noch originale querlenker , diese lieber überholen als teure nachbauten zu kaufen

gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

84.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 01.03.2020 ab 10.30 Uhr
    im Cafe del Sol in Krefeld

Kommentar

• gray dog
      gray dog kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Holger,
      war bei Ebay und habe mir die Buchsen angeschaut. Hat natürlich Charme vom Preis her.
      Bin noch am Überlegen, welchen Weg ich einschlagen werde. Wenn diese Buchsen passen, wäre das die optimale Lösung.
      Müsste dann nur noch eine Werkstatt suchen, die diese Buchsen wechselt.
      Gruss Wolfgang.
Lädt...
X