Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellung Blinker Rückstellring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stellung Blinker Rückstellring

    Hallo,

    bei unserem Spider ist ein nicht originales Lenkrad mit einer entsprechenden Nabe verbaut. Leider funktioniert, wegen des fehlenden Mitnehmers, die Blinker-Rückstellung nicht. Das würde ich gerne beheben.
    Hat jemand von euch das schon mal gemacht?
    In welcher Position muss der Rückstellring stehen, wenn das Lenkrad in Geradeaus-Stellung ist?

    Berthold

  • #2
    welchen lenkstockschalter hast du den verbaut ?
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      wenn es so ist wie beim cso, hat es nox mit dem lenker zu tun, dann ist es im lenkstock eine plastiknase, die abgebrochen ist. ist relativ einfach zu ersetzen, aber das auseinanderbauen ist eine arbeit, die etwas anspruchsvoller ist
      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

      Kommentar


      • #4
        normaler weise ist in der nabe ein stift der im ring des lenkstockschalter , der ein loch hat , gesteckt wird

        aber bei den alten lenkstockschaltern ist das anders
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        fällt wegen corona leider aus

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich gehe davon aus, dass der originale Lenkstockschalter vom CS1 (Bj. 1973) verbaut ist. Die Nabe die verbaut ist hat definitiv nichts um den Rückstellring mitzunehmen. Ich mache morgen mal Fotos und stelle sie ein

          Berthold

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            so jetzt habe ich mal Bilder gemacht. Die Frage für mich ist in welcher Stellung das Loch im Rückstellring bei Geradeausstellung sein muss und ob einer schon einmal einen Mitnehmerzapfen an einer Nabe nachgerüstet hat wo der fehlt.

            Berthold

            Kommentar


            • #7
              soweit ich mich erinnere ist es ein kleiner Hebel, der je nach Richtung von einem Zahn wieder zurückgelegt wird und so über eine Stange den Blinkerschalter zurücksetzt. bei mir war alles in Ordnung, nur die Stange war defekt. wenn du den Lenkstockschalter aufmachst dann erkennst du es relativ schnell mach bitte fotos für die Nachwelt - ich hab die Fotos leider beim Festplattencrash leider verloren....
              Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

              Kommentar


              • #8
                den ring auf die andere seite drehen , geht mit zwei finger

                dann den blinkerhebel nach rechts , dann den ring nach rechts drehen bis er einhakt , dann zurück

                das selbe nach links , danach die mitte ausloten

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch1.jpeg
Ansichten: 97
Größe: 215,7 KB
ID: 3159

                mit dem mitnehmer

                die meisten nabe haben ein loch mit einem gummistopfen , in dem dann ein metallstift steckt der in das loch des ringes kommt

                vielleicht geht das loch deiner nabe , ein gummistopfen und ein stift dürfte ja kein problem sein

                suche mal eine nabe um es bildlich noch rüber zu bringen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch.jpeg
Ansichten: 83
Größe: 190,8 KB
ID: 3160
                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                fällt wegen corona leider aus

                Kommentar

                Lädt...
                X