Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegungssatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tieferlegungssatz

Hallo zusammen, da sich mein Spider irgendwie schwammig auf der Straße anfüllt habe ich mir neue Dämpfer von Osrav geholt. Gleichzeitig möchte ich auch die Ami Federn rauschmeißen und ein Tieferlegungssatz einbauen. Ich hatte die von Vogtland im Aussicht aber die bietet keiner mehr an. Hat eventuell einer von euch eine Idee wo ich welche besorgen kann? Hersteller ist nicht so wichtig. Danke

Hallo,

ich habe bei meinem Ami auch die Osrav Dämpfer drin und Original-Federn aus einem frühen Spider. Mir gefällt es so.
    Kannst Dir ja die Bilder aus meiner Vorstellung ansehen

Gruß Stefan

Kommentar

Hallo

Hast Du schon bei den bekannten Teilehändler nachgefragt ? Z.b. O.S.Schiminski,. Axel Augustin, Del Priore, H&N Fiat, Spiderpoint, WUM,
      Wichtig wäre auch, dass ein TÜV Gutachten dabei ist.

Gruß
      Klaus

Kommentar

Wenn du die Federn schon hast, aber kein Gutachten dazu, kannst du das beim Schiminski für 30 Euro bekommen:

Da du die Dämpfer schon hast, kannst du dort auch nur den Vogtland-Federnsatz kaufen - da ist dann das Gutachten schon dabei:

Mit dem Komplettsatz liebäugel ich auch - nach dem ich die riesigen US-Stoßstangen abgebaut habe, liegt das Auto mit den originalen Federn nocheinmal 10mm höher ... sieht irgendwie komisch aus. Das ist der Komplettsatz:

Gruß Wolfgang

Kommentar

der vogtlandsatz ist schon lange ausverkauft

die ampel ist auf rot

ich hab auch mal rumgeschaut

im moment gibt es wirklich nichts an federn
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Fahre diese Federn: https://www.ebay.de/itm/Satz-Fahrwer...item36498f28ea
            mit Sachs Touring Dämpfer, im Tausch gegen gelbe Koni und hinten original Ami. Bin von den Fahreigenschaften total begeistert. Straff und dennoch komfortabel. Die Federn sind neutral schwarz, ohne Aufschrift etc. Sehen aus wie die originalen. Hatte vorher auch erfolglos das Netz durchsucht.
            Gruß Frank

Kommentar

Die Ampelschaltung hat da keine Bedeutung.Uwe Schiminsky anrufen und fragen.

Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Habe inzwischen auch bei Vogtland direkt nachgefragt, die produzieren exklusiv für Schiminsky und in paar Wochen liefern die auch welche aus.
                VG

Kommentar

bei einem händler in den usa gibt es auch noch vogtland-federn , zwar teuer aber falls nichts zu haben ist
                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

116.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 01.10.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Ich hätt auch welche! Muß mal nachschauen,falls noch Intersse besteht!

Kommentar

Hallo, kann mir jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein senden mit den eingetragenen Vogtland Federn (gegebenenfalls mit H-Kennzeichen). Ich habe einen BS-1 Baujahr 1972. Danke vorab und Grüße Carsten

Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe Federn bei H&N in Detmold bekommen, inkl. Gutachten. Der Dekra Prüfer hat dies dann eingetragen.

VG
                        Fiat Spider 124 2000ie DS, BJ 1983 USA
                        33813 Oerlinghausen

Kommentar

schau hiermal:

Kommentar

Hallo zusammen, kann mir jemand mit eingetragenen Vogtlandfedern und H-Kennzeichen eine Kopie der Eintragung zukommen lassen? Vielen Dank vorab. Grüße Carsten

Kommentar

• felixschwarz
                              felixschwarz kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              hallo carsten, ich überlege mir das kit zubestellen al-ko dämpfer und vogtland federn, wie zufrieden bist du mit dem satz? ich will ne feine mischung aber eher komfortabel als zu sportlich
                          Lädt...
                          X
                          😀
                          🥰
                          🤢
                          😎
                          😡
                          👍
                          👎