Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegungssatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tieferlegungssatz

    Hallo zusammen, da sich mein Spider irgendwie schwammig auf der Straße anfüllt habe ich mir neue Dämpfer von Osrav geholt. Gleichzeitig möchte ich auch die Ami Federn rauschmeißen und ein Tieferlegungssatz einbauen. Ich hatte die von Vogtland im Aussicht aber die bietet keiner mehr an. Hat eventuell einer von euch eine Idee wo ich welche besorgen kann? Hersteller ist nicht so wichtig. Danke


  • #2
    Hallo,

    ich habe bei meinem Ami auch die Osrav Dämpfer drin und Original-Federn aus einem frühen Spider. Mir gefällt es so.
    Kannst Dir ja die Bilder aus meiner Vorstellung ansehen

    Gruß Stefan

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Hast Du schon bei den bekannten Teilehändler nachgefragt ? Z.b. O.S.Schiminski,. Axel Augustin, Del Priore, H&N Fiat, Spiderpoint, WUM,
      Wichtig wäre auch, dass ein TÜV Gutachten dabei ist.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Wenn du die Federn schon hast, aber kein Gutachten dazu, kannst du das beim Schiminski für 30 Euro bekommen:
        https://shop.schiminsky.de/index.php...3c97ef6b1b31a6

        Da du die Dämpfer schon hast, kannst du dort auch nur den Vogtland-Federnsatz kaufen - da ist dann das Gutachten schon dabei:
        https://shop.schiminsky.de/index.php...3c97ef6b1b31a6

        Mit dem Komplettsatz liebäugel ich auch - nach dem ich die riesigen US-Stoßstangen abgebaut habe, liegt das Auto mit den originalen Federn nocheinmal 10mm höher ... sieht irgendwie komisch aus. Das ist der Komplettsatz:
        https://shop.schiminsky.de/index.php...3c97ef6b1b31a6

        Gruß Wolfgang

        Kommentar


        • #5
          der vogtlandsatz ist schon lange ausverkauft

          die ampel ist auf rot

          ich hab auch mal rumgeschaut

          im moment gibt es wirklich nichts an federn
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          fällt wegen corona leider aus

          Kommentar


          • #6
            Fahre diese Federn: https://www.ebay.de/itm/Satz-Fahrwer...item36498f28ea
            mit Sachs Touring Dämpfer, im Tausch gegen gelbe Koni und hinten original Ami. Bin von den Fahreigenschaften total begeistert. Straff und dennoch komfortabel. Die Federn sind neutral schwarz, ohne Aufschrift etc. Sehen aus wie die originalen. Hatte vorher auch erfolglos das Netz durchsucht.
            Gruß Frank

            Kommentar


            • #7
              Die Ampelschaltung hat da keine Bedeutung.Uwe Schiminsky anrufen und fragen.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Habe inzwischen auch bei Vogtland direkt nachgefragt, die produzieren exklusiv für Schiminsky und in paar Wochen liefern die auch welche aus.
                VG

                Kommentar


                • #9
                  bei einem händler in den usa gibt es auch noch vogtland-federn , zwar teuer aber falls nichts zu haben ist
                  bleibt gesund
                  gruß
                  holger
                  spider-krefeld

                  FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                  Feuer In Allen Töppen



                  89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                  fällt wegen corona leider aus

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hätt auch welche! Muß mal nachschauen,falls noch Intersse besteht!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, kann mir jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein senden mit den eingetragenen Vogtland Federn (gegebenenfalls mit H-Kennzeichen). Ich habe einen BS-1 Baujahr 1972. Danke vorab und Grüße Carsten

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Zusammen, ich habe Federn bei H&N in Detmold bekommen, inkl. Gutachten. Der Dekra Prüfer hat dies dann eingetragen.

                        VG

                        Kommentar


                        • #13
                          schau hiermal:
                          https://www.bielstein.com/Ueber-Bielstein

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo zusammen, kann mir jemand mit eingetragenen Vogtlandfedern und H-Kennzeichen eine Kopie der Eintragung zukommen lassen? Vielen Dank vorab. Grüße Carsten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X