Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innere Spurstangenköpfe und Lenkgetriebe Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innere Spurstangenköpfe und Lenkgetriebe Öl

    Hallo,

    mit welchen Abziehern löst Ihr die inneren Spurstangenköpfe? Außen geht mit meinem Abzieher, den ich von oben aufsetzen kann, innen ist dafür nicht Platz.
    Wie wechsele ich am Lenkgetriebe das Öl, ich habe den Vormittag unter meinem Spider verbracht und finde dort keine Schrauben, die aussehen, wie Ablass, oder Einfüllschrauben 🤷‍♂️

    Danke vorab, liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest

    Stefan

  • #2
    für die kugelköpfe brauchst du sowas

    https://www.ebay.de/p/Kugelgelenk-Ab...d=301768539706

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51hkwb9Qa2L._AC_US218_.jpg
Ansichten: 140
Größe: 8,2 KB
ID: 2183

    beim lenkgetriebe gibt es keinen ablass
    du kannst mit einer kleinen spritze mit schlauch , aus dem einfüll-loch (vierkant-schraube) soviel wie möglich raussaugen und neu einfüllen
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    82.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 05.01.2020 ab 10.30Uhr
    im Cafe del Sol in Krefeld

    Kommentar


    • #3
      Hallo, bei meinem 72er Fiat Spider habe ich beim Lenkungsdämpfer/Umlenkhebel, welcher sich auf der rechten Seite befindet, Öl aufgefüllt (ist noch ein Ölgefüllter). War natürlich keines drin und jetzt kommt das was ich eingefüllt habe langsam wieder unten raus. Kann man beim Lenkungsdämpfer ähnlich wie beim Lenkgetriebe (dort habe ich es bereits gemacht) einfach unten den Simmering austauschen? Oder macht es Sinn etwas "dickflüssigeres" einzufüllen oder macht etwas anderes Sinn? Grüße Carsten

      Kommentar


      • #4
        müßte gehen , einen neuen simmering einzubauen
        wenn man den bekommt

        was dickeres reinmachen geht nicht

        alternative
        einen kugelgelagerten umlenkbock

        soll die lenkung etwas leichter gehen
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        82.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 05.01.2020 ab 10.30Uhr
        im Cafe del Sol in Krefeld

        Kommentar


        • #5
          Geht, hab ich gemacht, bei meinem Umlenkbock musste vorher noch etwas abgeschliffen werden - der simmerring war verpresst und umgebörtelt. such mal bei den üblichen Teile Händlern - der simmerring kostete glaub ich nicht viel...
          Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

          Kommentar

          Lädt...
          X