Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolben Bremssattel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kolben Bremssattel

    Hallo Zusammen,
    ich suche Kolben für die hinteren Bremssättel, weil bei den alten das Chrom teilweise kaputt ist und die deswegen nicht mehr richtig aufmachen.
    Hab bei ebay gesucht, aber nicht die Richtigen gefunden.
    Hat jemand einen Tip wo ich die bestellen kann?
    Es ist ein 1983er 2 Liter, kein Reimport falls das wichtig ist.

  • #2
    https://del-priore.com/shop/de/fiat/...t-pfand-181-6e
    Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
    Abarth 124 2016

    Stammtisch Stammtisch 10.6.22 Schwanenbräu Bernhausen (jeden 2. Freitag im Monat)
    Treffen 8.2022 Wolfsburg

    Kommentar


    • #3
      als erstes mußt du deine kolben messen , den es gibt 34 er oder 38 er mm Kolben

      und du wirst die auch umbauen müßen , den die kolben sind meistens ohne innereien
      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für euere Tips!

        Kommentar


        • #5
          Ich habe die letzten Tage auch mal meine Kolben vorne aufbereitet...
          Neue Manschetten bestellt, heute wollte ich das ganze wieder zusammenbauen. Nun habe ich gesehen dass ich 2 verschiedene Kolben habe.
          Den einen Bremssattel habe ich nur gereinigt, der sah so schon aus wie neu, dh. den Kolben habe ich drin gelassen. Das ganze wurde vermutlich vor paar Jahren erst neu gemacht.
          Der andere ist älter.. aber ob es noch der Originale ist weiß ich nicht.
          Jedenfalls ist dieser oberere Ring, als der wo die Manschette drum kommt, kleiner als der von dem "sauberen" Kolben. Welcher ist denn nun Original?
          Gelten die 34 / 38mm auch für die Vorderachse?

          Ich messe nachher nochmal nach.

          Kommentar


          • #6
            nein vorne sind größere kolben drin ( 48 mm )
            bleibt gesund
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

            Kommentar


            • #7
              Also mir geht es nicht um den Kolbengesamtdurchmesser, sondern um den oberen "dünneren" Ring.. siehe Anhang.
              Hier habe ich zwei unterschiedliche...
              Bei einem sind es 38mm und bei dem anderen 43mm.

              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X