Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlenkbock.. oder wie auch immer das Teil genannt wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlenkbock.. oder wie auch immer das Teil genannt wird

    Hi zusammen,
    bei der Restauration bin ich nun an der Lenkung angekommen.
    Es geht um das Teil auf der Beifahrerseite wo die ganze Spurstange dranhängt.
    Ich weiß nicht ob es normal ist, aber ich kriege es per Hand nicht bewegt. Auch mit einem Hebel nicht.
    Dann habe ich das mal aufgeschraubt (siehe Fotos im Link) und sauber sieht es auch nicht aus.

    In meinen Werkstattbüchern welche ich da habe sieht das Teil auch komplett anders aus als bei mir.

    1. wie kriege ich das Teil wieder zum laufen? Oder ist es normal dass es so fest sitzt?
    2. Wo ist der Unterschied zu meinem und dem Teil im Handbuch? (siehe angehängtes foto)

    Link mit Bilder: https://photos.app.goo.gl/os4PwYuqkfYF9woCA (sorry, leider kann man hier keine hohen Auflösungen hochladen)


    Angehängte Dateien

  • #2
    Moin
    Deiner ist Öl gefüllt , alles schön reinigen , mit Öl befüllen dann müsste der wieder gehen.
    Der andere hat Kugellager mit Schmiernippel. Welcher besser ist kann ich nicht sagen.Ich hab den mit Öl und mein Spider lenkt gut 🙂

    Kommentar


    • #3
      danke, welches öl muss denn da rein? Weißt du das? und wieviel?
      normales 0815 Hydrauliköl?

      Kommentar


      • #4
        und.. kriege ich denn das "innenleben" denn da raus?

        Kommentar


        • #5
          also wenn er wirklich so fest hängt , würde ich den im kleinen bild anschaffen , aber aufpassen das er kugelgelagert ist

          also die meisten die ihn verbaut haben sagen das die lenkung leichter geht
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          101.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          am Sonntag den 03.07.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

          Kommentar

          Lädt...
          X