Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federklammer Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federklammer Bremsbeläge

    Hallo Zusammen,

    bei der Bremsanlage an der Vorderachse meines Spiders habe ich diese Klammern beim auseinandernehmen nicht vorgefunden.

    Der "übliche Ersatzteilhändler" meinte aber, dass die verbaut sein müssen. In den Handbüchern habe ich keine ausreichende Information gefunden.

    Die Bremsanlage scheint original (es steht überall Fiat drauf)

    Der Spider ist ein 83' USA DS 2000.

    Nun die Frage: kann mir bitte jemand sagen, ob diese Klammern verbaut sein müssen und wenn ja wie?

    Vielen Dank!

    Jan

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klammer.jpg
Ansichten: 189
Größe: 1.022,3 KB
ID: 19527



  • #2
    Moin ,
    Die werden auf den Ecken der Bremsbeläge gesteckt, damit sie nicht klappern.
    So kenn ich das.....

    https://www.schiminsky.de/service/ti...-bremskloetze/

    Kommentar


    • janwemmel
      janwemmel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super! Vielen Dank!

  • #3
    Hallo,

    diesen Hinweis von Schiminisky hab ich bei meiner BS-Restauration auch entdeckt und die Federn integriert.
    Die Beläge klappern damit nicht, aber komischerweise quietschen die Bremsen jetzt ein wenig fies...
    Hab die Federn im Verdacht, werd die am Wochenende mal probeweise wieder rausschmeissen...

    Hat jemand von euch Erfahrung mit quietschenden Bremsen - kann das sein, daß die Federn die Ursache sind...?
    Hab noch einen BS1 ohne die Klapper-Federn- der hat irgendwie nie gequietscht... Und eigentlich auch nie geklappert...

    Freu mich über einen Hinweis...

    Gruß
    Stefan

    Kommentar


    • DS Fahrer
      DS Fahrer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kupferpaste kann helfen

  • #4
    Servus zusammen,
    wichtig ist die große, originale Klammer zusammen mit diesen kleineren Klammern zu montieren. Gelesen hatte ich von alter und neuer Ausführung. Bei meinem Spider hatte ich sowohl klappernde wie auch quietschende Bremsbeläge, der Vorbesitzer hatte nur die neue, kleine Ausführung montiert.
    Jetzt bremst mein Spider ohne Geräusche, mit neuen Belägen und freigängigen Gleitsteinen.
    Meiner ist ein 82er CS0, übrigens auch in azzurro 474.
    Viel Erfolg und eine schöne Saison
    Viele Grüße
    Florian
    Zuletzt geändert von Florian Hillebrand; 14.04.2022, 17:27.

    Kommentar


    • #5
      Hallo, also ich kenne die Feder nur an der Hinterachse bei meinem 85 DS Spider, soll dazu da sein damit die Beläge nicht klappern. Hier mal ein Foto. Vorne habe ich keine Federn.
      Angehängte Dateien
      Gruß Roland
      Fiat Spider DS Bj.1985

      Kommentar


      • #6
        Hallo Roland,
        der 85er DS Spider hat vorne auch eine andere Bremsanlage.
        Größere Scheiben und andere Bremssättel.

        Gruß Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X