Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

modi02

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • modi02


    Hallo Gemeinde
    Hat jemand eine Idee wie ich die Gummis an der Vorderachse von meinem 124er Spider für die Anschlagbegrenzung reinbekomme?
    Wäre für tipps sehr dankbar.
    Grüße Dieter



  • #2
    Hi! Ich hab alles mögliche versucht und bin fast verzweifelt…- am Besten etwas einmschmieren mit fett leicht schräg anlegen und mit einem schrauben Dreher auf die Kante drücken ( man kann es etwas reindrücken) und dann mit maximalen Druck reinsprechen - alles andere hat bei mir nicht funktioniert

    lg basso
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • janwemmel
      janwemmel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich denke, dass das eine gute Methode ist. Ergänzend würde ich empfehlen, das Gummi und die Aufnahme warm (nicht heiß) zu machen und ggf einen Kunststoffhebel (KFZler nutzen so ein Werkzeug, um Verkleidungen und Befestigungsklipse zu lösen) oder etwas Halbrundes zum Eindrücken zu nehmen.

  • #3
    hallo hier im forum

    so eine tolle vorstellung wie wie im www.italo-youngtimer.de forum hätte ich mir jetzt hier auch von dir gewünscht

    deine fahrgestellnummer und bild für das register wären ja auch noch toll


    die methode hatte ich dir dort ja schon etwas erklärt

    aber nochmal

    wenn die vorderachse schon verbaut ist

    das gummi mit vaseline einschmieren

    einen kurzen klotz zuschneiden auf den oberen querlenker platzieren und mit einen wagenheber von unten langsam hochdrücken bis es flutscht

    ohne achse das ganze mit einem langen klotz und direkt auf den heber

    man kann das ganze noch verfeinern in dem man in den klotz ein loch macht wo das gummi halb drin sitzt
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

    Kommentar

    Lädt...
    X