Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung klemmt wenn warm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, es ist genug Öl drin, habe es achon aufgefüllt. Wie funktioniert der Dämpfer?? sind da Reibscheiben drin oder was???

Ich habe schon alle Spurstangen erneuert, ohne Erfolg. Das Kreuzgelenk habe ich noch nicht geprüft, werde ich machen.

Gruß Heinz

Kommentar

ja sind lamellen drin

gruß
      holger
      spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

76.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 07.07.2019 ab 10.30Uhr
      im Cafe del Sol in Krefeld

Kommentar

was ist denn der Vor- oder Nachteil von den Ölgefüllten Dämpfern und dem Umlenkhebel mit Kugellagern, außer der Wartungsfreiheit??

Kommentar

angeblich soll die lenkung leichter gehen , hab es selber noch nicht ausprobiert , da ich meinen dämpfer auf hatte und restlos sauber gemacht und neu befüllt habe

gruß
          holger
          spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

76.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW am 07.07.2019 ab 10.30Uhr
          im Cafe del Sol in Krefeld

Kommentar

so, jetzt habe ich den Lenkungsdämpfer gegen einen Umlenkhebel mit Kugellager getausch und siehe da, die Lenkung geht wirklich leichter und der eigenartige klemm-Effekt ist auch weg. Testfahrt ca 150km und kein "Klemmen" der Lenkung mehr!!!

Den alten Lenkungsdämpfer habe ich mal zerlegt, um einen Fehler zu finden. Da sind keine Reibscheiben drin, sondern zwei Kammern, die das verdrängte Öl über zwei Kugelventile in die ausgleichskammer drücken.
            Einen Fehler habe ich nicht erkennen können, ev. haben sie die Kugeln verklemmt oder das Öl war zu dreckig.
            Ich werde den Umlenkhebel drin lassen.

Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
            X