Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Zwitschern" - Bremsschlauch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Zwitschern" - Bremsschlauch?

Servus, bei meinem Spider meine ich besonders bei längerem Fahren und Einschlagen rechts ein leichtes Zwitschern ähnlich einem Grillenzirpen zu hören, manchmal gibts auch normales Bremsenquietschen und der Wagen verzieht leicht beim Bremsen. Bremsen sind überholt, nur vorne rechts ist noch ein 10 Jahre alter Bremsschlauch. könnte das die alleinige Ursache sein? Oder am besten gleich alles auf Stahlflex umrüsten? Und gibts Tipps worauf man achten muss, damit die Bremsen nicht schnell wieder schwergängig werden?
    LG Thomas
    ---
    DS 1983

Hallo Thomas ich würde unbedingt den alten bremsschlauch erneuern . Bei Arbeiten an der Bremsen immer Links und rechts machen.
    Stahlflex braucht man nicht unbedingt. Wenn Der Spider regelmässig bewegt wird, werden die Bremsen nicht schwergängig, nur bei langer Standzeit.
    Gruß
    klaus

Kommentar

Danke, dann spare ich mir mal die Stahlfex.
      ---
      DS 1983

Kommentar

Hallo zusammen,
        wenn die Bremsschläuch gewechselt werden müssen dann bitte doch auf Stahlflex- Leitungen.... Es ist ein ganz anderes Bremsverhalten....
        Die Standartschläuche werden beim Bremsen erst etwas geweitet dann kommt der Bremsdruck......
        Beim altern der Bremsschläuchen quillt der Durchmesser zu, es entsteht ein schwammiges Bremsgefühl
        Die Stahlflex- Bremsschläuche sorgen für ein präziseren Druckpunkt und quellen dank Teflonschlauch nicht zu. Mit Gummi ummantelung, sehen sie aus wie herkömmliche Schläuche.

Bitte darauf achten das es ein ABE- für die Stahlflex-Leitungen für den Spider dazu gibt.....

......jeder so wie er mag....

Gruß Frank

Kommentar

Hallo, ich würde wenn Bremsschläuche neu gemacht werden nur Stahlflex verbauen. Fahre seit 6 Jahren Stahlflex von Spiegler mit ABE, viele von uns kennen ja das Problem mit den Gummiteilen die nicht mehr so sind wie früher. Hier mal Bremsmanschetten die 5 Jahre alt sind.
          Angehängte Dateien
          Gruß Roland
          Fiat Spider DS Bj.1985
          70806 Kornwestheim

Kommentar

... ja, seit Stahlflex sind die Probleme nun weg. Danke nochmals für die Tipps.
            ---
            DS 1983

Kommentar

Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎