Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkgetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkgetriebe

    Hallo Kollegen,
    kann mir mal jemand weiter helfen?
    Ein Bekannter von mir rät mit zu einem Spider ab Bj.84 weil der die bessere Lenkung hat.
    Kann man die Lenkung auf die bessere Zahnstangenlenkung umbauen? Ist die so viel besser?
    Die Frage stell sich mir weil ich immer noch auf der Suche nach einem Spider Bj. 84 / 85 bin.
    Nun wäre da einer aus 81er Baujahr der mir gefällt.

    Ich bin total verwirrt 😕
    Gruß Reinhard

  • #2
    Hi Reinhard,
    ich finde die Zahnstangenlenkung etwas indirekter.
    Wäre für mich kein Kaufgrund.
    Grüße von der Saar,

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan,
      was heist denn indirekter? Ich denke die wäre direkter. Feinfüliger einfach genauer?

      Gruß Reinhard

      Kommentar


      • #4
        Hallo Reinhard,

        ...ich kann Stefans Post bestätigen. Ich habe beide Versionen mein eigen nennen dürfen. Fakt ist: die Modelle bis 83 sind definitiv direkter vom Lenkgefühl..... warum?.... das kann ich dir leider technisch nicht erklären.

        Gruss Ebi

        Kommentar


        • #5
          Das ist für mich überraschend, ich dachte immer die Zahnstangenlenkung hätte nur Vorteile, aber schön wenn Ihr das beide so bestätigen könnt, dann muss ich schon nicht traurig sein, dass meine beiden Schätzchen nur die alte Lenkung haben.
          Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
          Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

          Kommentar

          Lädt...
          X