Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsklotz federn oben oder unten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsklotz federn oben oder unten

    Ich hab mir viele videos angeschaut und in keinem ( es waren amerikanische ) wurden die kleinen federn verbaut, die auf den Bremsklotz gesteckt werden. Da ich sie gern noch anbringen möchte. Wo kommen die hin ?! Oben oder unten. Oben wäre für mich sinnvoll, da der Bremsklotz dann schon da sitzt, wo er beim bremsen durch die scheibe hingedreht wird... aber ich dachte ich frag mal lieber nach
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

  • #2
    Du meinst die kleinen? Ich glaube das ist egal...
    https://schiminsky.de/service/tipps-...-bremskloetze/
    Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
    Abarth 124 2016

    Stammtisch Stammtisch 12.8.22 Heslacher Waldheim (jeden 2. Freitag im Monat)
    Ausfahrt 14.8.2022
    Treffen 26.-28.8.2022 Wolfsburg

    Kommentar


    • #3
      Ja genau die meine ich!!
      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

      Kommentar


      • #4
        ich sehe das auch so das es egal ist , es geht nur ums klappern

        ich baue sie unten ein da das einsetzen der beläge dann einfacher geht , weil man die feder dann nach unten drückt beim einsetzen

        hier aber das bild aus dem ersatzteilkatalog

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 23-B Page 11 Snapshot.png
Ansichten: 153
Größe: 806,5 KB
ID: 11571



        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        104.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 02.10.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          die Feder drückt den Bremsbelag in die Fahrtrichtung (in den Fall die Feder unten, bei den Uno, Panda, und Ritmos, wo die Bremse auf der Vorderseite war oben) den sonst macht der Belag beim lösen der Bremse ein klapperndes Geräusch.

          LG Bernhard

          Kommentar

          Lädt...
          X