Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrauben Bremsattelhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schrauben Bremsattelhalter

    Ich finde leider die Schrauben für die Berfestigung Bremssattelträger / Bremsträgerplatte nicht mehr.
    Ich weiss, das es M10 Steigung 1,25 ( feingewinde ) 20mm länge sein sollte, aber welche Festigkeitsklasse ist es? 8.8 oder 10.9...

    LG
    Basso
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

  • #2
    Original sind R 80 also 8.8 aber 10.9 wird auch nicht schaden.....

    lg Bernhard

    Kommentar


    • #3
      dank Dir! Es wird sich ja jemand etwas dabe igedacht haben - ich bleib dann bei 8.8

      LG
      Basso
      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

      Kommentar


      • #4
        die schrauben für die platte müßten an einer seite der kopf weggeschnitten sein , müßtest du eigentlich schnell erkennen in deinem konvult

        und die sicherungsbleche nicht vergessen
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Meinst du diese von der Ankerplatte?
          Die 10 auf dem Schraubenkopf würde ich als Festigkeitsklasse interpretieren.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schrauben_Ankerplatte_red.jpg Ansichten: 0 Größe: 650,8 KB ID: 10211
          Grüße von der Saar,

          Stefan

          Kommentar


          • #6
            Hi Holger!
            Die hab ich schon wieder an Ort und Stelle – mit Blech drunter und umgebogen

            Ich meine die 2 Schrauben die in den Bremssattelträger kommen Teilenummer: 4146130.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-12-21 um 17.20.01.png
Ansichten: 205
Größe: 1,84 MB
ID: 10214
            Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

            Kommentar


            • #7
              das sind aber ganz kurze , ca 10 mm - 15 mm

              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

              Kommentar


              • #8
                so sehen sie aus

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2674.jpg
Ansichten: 197
Größe: 346,9 KB
ID: 10216
                bleibt gesund
                gruß
                holger
                spider-krefeld

                FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

                Feuer In Allen Töppen



                96.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

                am Sonntag den 06.02.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

                Kommentar


                • #9
                  Anzugsmomente mit Güteklassen LG
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Weiß einer von euch die richtige Länge?! Ich habe 15 und 17mm gelesen..
                    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

                    Kommentar


                    • #11
                      einen Tag zu spät....
                      habe gestern bei einen C-Coupe an der Vorderachse Teflon-Buchsen montiert...

                      aber du bekommst bei Fiat original die Schrauben, die Nr. 4146130 wird auf die Nr. 46417125 umgeschlüsselt (Bremshalterschraube für Fiat Panda 1. Serie) und die ist noch Lieferbar und kostet beim uns in Österreich 4,03 Euro.....

                      LG und einen guten Rutsch in Neue Jahr....

                      Bernhard

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X