Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündverteiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündverteiler

    Hallo Holger,oder wer unterstützen kann,
    da Du mir ja das Datenblatt zum 132 S Limo Motor gesendest hast, habe ich da mal eine Frage zu.

    Ich habe den Motor 132 AC 040 3 Vergaser 34 DMS mit obenliegenden Zündverteiler und mit 1592 CC im Spider.
    Ich möchte gerne einen Elektronischen zündverteiler einbauen.
    Da mein Zündverteiler ein 144 CAY (Doppelkontakt) ist und seinerzeit auf einem Kontakt umgebaut wurde, möchte ich gerne was neues bzw. Ohne Kontakt haben oder einen besseren Verteiler.

    Danke für die Rückmeldung
    Gruß Holger L.

  • #2
    Vielleicht eine Überlegung wert ... (?)
    https://www.123ignition-conversions....SAAEgKhUfD_BwE
    Gruß vom (spiderlosen) Mafra
    https://mafra-spider.jimdo.com/

    Kommentar


    • #3
      gibt da mehrere möglichkeiten

      123 ingnition oben / unten verbaut wobei ich die untenliegende bevorzugen würde wegen der hitze
      hallgeber betriebene verteiler , wie sie fiat verbaut hat ,
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2018-06-22 18.23.49.png Ansichten: 0 Größe: 577,1 KB ID: 999

      gab es für oben ( wobei aufpassen , das du einen bekommst ohne unterdruckdose , da dein vergaser keinen unterdruckanschluß hat ) und untenliegend


      bleibt gesund
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      fällt wegen corona leider aus

      Kommentar


      • #4
        Hallo Holger/Manfred,
        danke für die schnelle Rückmeldung.

        Mit den 123 ignition würde ich es an meinen Spider ja machen (umbauen) aber welchen Verteiler von 123 ignition?
        Es gibt einen ohne unter Druck für die Modelle 1608 CC ,1800CC , 2000 CC mit Kennscaler.
        Meiner ist ein 1592 CC. Die Verteiler haben zwar 16 hinterlegt.....ob meine Linie dabei ist. Fraglich?

        Gruß Holger L.

        Kommentar


        • #5
          ah , du hast einen us-motor

          dann passt das datenblatt was ich eingestellt habe , nicht so ganz

          ich würde sowie so die programmierbare version nehmen

          ohne unterdruck da du ja keinen anschluß am vergaser hast

          werde die us-daten dann noch einstellen

          sind unter BS1 eingestellt
          bleibt gesund
          gruß
          holger
          spider-krefeld

          FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

          Feuer In Allen Töppen



          89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

          fällt wegen corona leider aus

          Kommentar

          Lädt...
          X