Liebe Spider Freunde,
ich bin bereits vor einigen vielen Tagen mit dem Spider aus der Garage gefahren und habe anschließend meine Mittelkonsole im Fußbereich neben dem Gaspedal wieder mit einer Schraube und Untelegscheibe befestigt. Diese lag irgendwann im Fußraum und muss sich dort gelöst haben. Desweiteren steckte mein Handy noch mit einem Lader im Zigarettenanzünder, falls dies nachfolgend relevant ist.
Danach habe ich den Spider wieder gestartet und mit einem mal kamen mir Rauchschwaden aus der Richtung unterhalb des Zündschlosses entgegen. Das war für meinen Geschmack ziemlich viel Rauch. Ich habe dann sofort den Schllüssel wieder umgedreht ohne die genaue Herkunft zu lokalisieren.
Beim erneuten Startversuch gingen zwar die Lichtchen an aber der Anlasser tat keinen Mucks mehr. Gefühlt war das wie früher bevor ich das Zündschloßrelais noch nicht eingebaut habe. Da sprang er manchmal erst wieder an, nachdem er eine Weile stand.
Anschließend habe ich mich dann mal nach dem Brandherd auf die Suche gemacht aber ich konnte nichts entdecken.
Meine Frage ist jetzt, wo ich genau suchen sollte? Ich hätte ja jetzt zuerst auf das Zündschloß getippt aber die Kabel sehen jetzt nicht verbrannt aus und ich konnte nirgends etwas entdecken bzw auch in dem Bereich nicht. Also ich habe mal hinter die Instrumente gesehen und in den Kabelsalat hinter der Radiokonsole aber das ist nichts was irgendwie verschmort aussieht.
Wo wäre der typische Brandherd bzw. was schmort am ehesten in dem Bereich?
Freue mich über einen Tipp für einen Elektrolaien bzw. einen Tipp für eine Vorgehensweise, wie ich diese Stelle eingrenze.
beste Grüße
Bernd
ich bin bereits vor einigen vielen Tagen mit dem Spider aus der Garage gefahren und habe anschließend meine Mittelkonsole im Fußbereich neben dem Gaspedal wieder mit einer Schraube und Untelegscheibe befestigt. Diese lag irgendwann im Fußraum und muss sich dort gelöst haben. Desweiteren steckte mein Handy noch mit einem Lader im Zigarettenanzünder, falls dies nachfolgend relevant ist.
Danach habe ich den Spider wieder gestartet und mit einem mal kamen mir Rauchschwaden aus der Richtung unterhalb des Zündschlosses entgegen. Das war für meinen Geschmack ziemlich viel Rauch. Ich habe dann sofort den Schllüssel wieder umgedreht ohne die genaue Herkunft zu lokalisieren.
Beim erneuten Startversuch gingen zwar die Lichtchen an aber der Anlasser tat keinen Mucks mehr. Gefühlt war das wie früher bevor ich das Zündschloßrelais noch nicht eingebaut habe. Da sprang er manchmal erst wieder an, nachdem er eine Weile stand.
Anschließend habe ich mich dann mal nach dem Brandherd auf die Suche gemacht aber ich konnte nichts entdecken.
Meine Frage ist jetzt, wo ich genau suchen sollte? Ich hätte ja jetzt zuerst auf das Zündschloß getippt aber die Kabel sehen jetzt nicht verbrannt aus und ich konnte nirgends etwas entdecken bzw auch in dem Bereich nicht. Also ich habe mal hinter die Instrumente gesehen und in den Kabelsalat hinter der Radiokonsole aber das ist nichts was irgendwie verschmort aussieht.
Wo wäre der typische Brandherd bzw. was schmort am ehesten in dem Bereich?
Freue mich über einen Tipp für einen Elektrolaien bzw. einen Tipp für eine Vorgehensweise, wie ich diese Stelle eingrenze.
beste Grüße
Bernd
Kommentar