Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioeinbau im 124 Spider Typ DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radioeinbau im 124 Spider Typ DS

    Sehr geehrte Hobbykollegen,

    nach langen Überlegungen habe ich mich nun doch entschlossen ein zeitgemäßes Radio in meinen 124 Spider DS einzubauen. Es soll das Sony MEX-N7300 werden. Es sieht retromäßig aus und hat alle Features die ich brauche. Es stellt sich nun die Frage ob der Einbauschacht die erforderliche Tiefe hat (Abmaße des Geätes: 17,8x15x5 cm) Hat jemand bereits ein Radio mit diesen Abmessungen verbaut oder kennt ihr die maximale Gerätetiefe für den Spider-DS-Radioschacht?
    Natürlich möchte ich gerne auch entsprechend gute Zweiwegelautsprecher verbauen. Mit separater Frequenzweiche? Das Gerät hat 4x55 Watt Leistung. Wie groß dürfen diese vom Durchmesser und Tiefe her sein, um hinter die originalen Verkleidungen vorne zu passen. Über eure Informationen/ Ratschläge würde ich mich freuen.


    MIt freundlichen Grüßen vom NIederrhein


    Joachim

  • #2
    Hallo Joachim!

    ich weiß leider nichts über den Zustand deines Spiders was Originalität angeht, aber ich würde empfehlen einfach nachzuschauen wie es da mit dem Platz steht. Eine Kartentaschen auf der Seite ist ja schnell abgenommen, und ein Radio auch flott herausgenommen.
    Wieso ich das so machen würde: bei meinem Spider hat an beiden Stellen (Lautsprecherhalterungen und Mittelkonsole) schon einmal jemand herumgedoktert... (der war zwar leider nicht ordentlich, aber dafür war genug Platz für ordentliche Lautsprecher 😈)

    LG, Niko

    Kommentar

    Lädt...
    X