Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündung überlastet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündung überlastet?

    Ich hatte neulich eine interessante Erfahrung, vielleicht kann mir jemand das Phänomen erklären, ich habe in der Garage vom Standgas Vollgas gegeben, aus einmal alles tot. Blick unter die Haube: alle Zündkabel sind aus dem Verteiler geflogen. Wieder rein gesteckt, gestartet alles lief wie gewohnt, kann mir das jemand erklären???

  • #2
    Hatte heute die Zündung eine etwa 10 Minuten an ohne zu starten. Danach war die Spüle sehr heiß, hab den Wiederstand an der Spule gemessen ca. 13Ohm, kann es sein das die Spule defekt ist? Der Wiederstand kommt mir sehr hoch vor...Kabelbruch?

    Kommentar


    • #3
      Die Sekundärspule hat 13kohm und die Primärwicklung 0,8 Ohm ist das normal?

      Kommentar


      • #4
        Hi
        Wenn die Zündung an ist aber der Motor nicht läuft, wird die ZSpule Heiss, das ist völlig normal. Ich würde das vermeiden.
        Ob die Zahlen stimmen, kann ich Dir leider nicht sagen.
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          alle Zündkabel sind aus dem Verteiler geflogen.
          Das hab ich ja noch nie gehört - ist doch unmöglich (?)
          Gruß vom (spiderlosen) Mafra
          https://mafra-spider.jimdo.com/

          Kommentar


          • #6
            welche zündspule hast du den verbaut ?

            dann kann man versuchen die werks-werte zu finden
            gruß
            holger
            spider-krefeld

            FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

            Feuer In Allen Töppen



            89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

            fällt wegen corona leider aus

            Kommentar


            • #7
              Ich kann auf der Spule nichts erkennen, Bau sie morgen mal aus, es muss ja so eine Art Übertriebener Entladung oder ein Kurzschluss gewesen sein und durch die letzte Drehung des Verteilers auf allen 4ern, möglicherweise ist der Spannungsregler defekt? Kann man den Testen? Wie gesagt es lief danach wieder alles, sprang sofort an. Hab sowas auch noch nie gehört.

              Kommentar


              • #8
                Du hast vorher nicht zufällig den Verteiler mit Bremsenreiniger oder ähnlichem gereinigt?
                Grüße von der Saar,

                Stefan

                Kommentar


                • #9
                  😂nee mit Bier, sorry, ne wirklich nichts dergleichen nur ordentlich hochgetourt und Peng

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X