Hallo, mein Anlasser will nicht mehr richtig. Der Magnetschalter zieht nicht immer an. Jetzt habe ich gesehen das ein Anlasser aus Frankreich montiert ist. Ist ein Ducellier 534028 mit Magnetschalter 5B 683129 Kann das sein das bei den letzten Spider auch Teile aus Frankreich verbaut worden sind. Mein Spider hat ja auch Radnaben vorne vom Alfa. Kann mir einer sagen wo ich den Magnetschalter beziehen kann. Besten Dank im Voraus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anlasser 85 DS
Einklappen
X
-
Bist Du sicher, dass der Magnetschalter defekt ist? Ich hatte vor langer Zeit auch mal das Problem, dass der Motor nicht startete und dachte auch zuerst es ist der Anlasser. Allerdings stellte sich dann heraus, dass mangelnder Kontakt im Zündschloss den Fehler verursachte.Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018
-
im microfich des DS-Spider ist nur Bosch oder Magneti Marelli angeführt, aber bei den Großserienautos (131, 132, Ritmo usw.) war Ducellier in den 1980zigern bei Fiat ein Alternativlieferant.
der müsste passen
https://www.ebay.it/itm/9937232-ELET...8AAOSwpbFbeZFY
es muß aber nicht der Magnetschalter defekt sein, wenn die Kohlenbürsten abgenutzt sind, zieht der Magnetschalter auch nicht an, (der Magnetschalter bekommt die Masse über die Kohlen bzw. die Starterwicklung)......
lg Bernhard
Kommentar
-
Hallo Bernhard, vielen Dank für die Info. Der Schalter sieht fast so aus wie meiner, nur auf der linken Seite ist was abgeschliffen. Wie kommst du drauf das der passen kann? Das Überholen vom Anlasser und dem Magnetschalter ist für meinen Anlasserüberholer kein Problem. Nur der Gehäusedeckel wo die Anschlüsse sind, da ist der Kunsstoff ausgebrochen.Gruß Roland
Fiat Spider DS Bj.1985
Kommentar
Kommentar