Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motortemperaturanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motortemperaturanzeige

    Hallo,

    Meine Motortemperaturanzeige springt sichtbar auf und ab - zwar nicht viel aber doch sichtbar - wenn ich das Licht ein bzw. wieder aus schalte. Ich bin kein Mann der Elektrik und kann mir hier auch nur eine schlechte Masseverbindung vorstellen, oder? (Batterie ist neu 1/2 Jahr alt).

    Wie geht man denn hier vor um den Fehler bzw. der Schwäche auf die Spur zu kommen?

    Und noch eine Frage: Beim letzten Zahnriemenwechesl wurde auch der Thermostat gewechselt - seit dem läuft der Motor einen Tick kälter - kenne leider die verbaute Modelbezeichnung nicht - gibt es hier unterschiedliche Öffnungsverhaltten?

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Kärnten, MArtin

  • #2
    das kenne ich nicht anders vom spider, das bei einschalten des lichts , mit instrumentenbeleuchtung die anzeige zb bei mir um 5° grad höher geht


    es gibt thermostate mit anderen öffnungszeiten

    es kann aber auch sein das dein thermostat nicht richtig regelt , speziell die billigen

    habe etliche hier liegen die nicht öffneten , sporadisch mal regelten oder gar nicht

    so waren auch welche dabei die die optimale motortemperatur nicht erreichten , bei einspritzern gar nicht gut
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

    FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

    Feuer In Allen Töppen



    89.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

    fällt wegen corona leider aus

    Kommentar


    • #3
      Danke Holger - ich werde die Temperatur im Auge behalten - wenn es immer einen Tick kälter anzeigt geht es für mich i.O. - sollte es jedoch undefiniert regeln, dann muss ein anderes rein.

      Noch eine Frage - In der Fiat-Fachwerkstätte wurde mit im Zuge des Zahnriemenwechsels ja auch die Kühlflüssigkeit getauscht - auf der Rechnung steht jetzt Paraflu up - ist diese für unsere Aggregate ok / zulässig?

      Schönen Abend noch - MArtin

      Kommentar

      Lädt...
      X