Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motortemperaturanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motortemperaturanzeige

Hallo,

Meine Motortemperaturanzeige springt sichtbar auf und ab - zwar nicht viel aber doch sichtbar - wenn ich das Licht ein bzw. wieder aus schalte. Ich bin kein Mann der Elektrik und kann mir hier auch nur eine schlechte Masseverbindung vorstellen, oder? (Batterie ist neu 1/2 Jahr alt).

Wie geht man denn hier vor um den Fehler bzw. der Schwäche auf die Spur zu kommen?

Und noch eine Frage: Beim letzten Zahnriemenwechesl wurde auch der Thermostat gewechselt - seit dem läuft der Motor einen Tick kälter - kenne leider die verbaute Modelbezeichnung nicht - gibt es hier unterschiedliche Öffnungsverhaltten?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kärnten, MArtin

das kenne ich nicht anders vom spider, das bei einschalten des lichts , mit instrumentenbeleuchtung die anzeige zb bei mir um 5° grad höher geht

es gibt thermostate mit anderen öffnungszeiten

es kann aber auch sein das dein thermostat nicht richtig regelt , speziell die billigen

habe etliche hier liegen die nicht öffneten , sporadisch mal regelten oder gar nicht

so waren auch welche dabei die die optimale motortemperatur nicht erreichten , bei einspritzern gar nicht gut
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

113.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 02.07.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Danke Holger - ich werde die Temperatur im Auge behalten - wenn es immer einen Tick kälter anzeigt geht es für mich i.O. - sollte es jedoch undefiniert regeln, dann muss ein anderes rein.

Noch eine Frage - In der Fiat-Fachwerkstätte wurde mit im Zuge des Zahnriemenwechsels ja auch die Kühlflüssigkeit getauscht - auf der Rechnung steht jetzt Paraflu up - ist diese für unsere Aggregate ok / zulässig?

Schönen Abend noch - MArtin

Kommentar

Lädt...
      X