Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standlicht

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage zum Standlicht, bei meinem CS2 ist das noch vorne im Blinker.
    Bei mir bleibt das Standlich an, auch wenn der Motor läuft und das Licht eingeschaltet ist, müsste das nicht ausgehen wenn das Abblendlicht an ist?
    So leuchten die Blinker permanent wenn ich mit Licht fahre, kann doch nicht richtig sein oder?
    Habe das Standlicht vorne erstmal abgeklemmt, so sieht man wenigstens den Blinker beim fahren mit Licht. *
    Gruß Thomas

  • #2
    Du hast den amerikanischen original Zustand, also fahrtrichtungsmarkierungen auch vorne. Ist in d nicht erlaubt. Entweder Glühbirnen Kontakt abkleben ( ist ne 2 Phasen Lampe) oder Kabel kappen.
    lg
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      das ist richtig so

      da ist eine zwei-faden lampe drin mit 10/21 watt , 10 watt für standlicht und 21 watt fürs blinken

      ich habe noch nie schwierigkeiten beim tüv gehabt damit , selbst neue us-cars haben das , selbst hinten mit den roten leuchten fürs licht
      gruß
      holger
      spider-krefeld

      FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

      Feuer In Allen Töppen



      88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

      am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnellen Antworten, mal sehen was der TÜV dazu sagt 😎.

        Kommentar


        • #5
          Das Standlicht muß immer an bleiben wenn das Abblendlicht an ist!
          Der Grund dafür ist der, daß bei Ausfall des Abblendlichts auf einer Seite erkennbar ist, daß ein zweispuriges Fahrzeug entgegenkommt und kein Motorrad.
          Standlichtfarbe muß in Europa weiß sein.
          Gruß vom (spiderlosen) Mafra
          https://mafra-spider.jimdo.com/

          Kommentar


          • #6
            Ich musste es bei einem anderen Fahrzeug letztes Jahr für den TÜV umrüsten. Das Standlicht kommt dann mit in die Scheinwerfer. In der Regel sind die Einsätze für Standlichtbirnchen dort drin. Also einfach das Kabel umklemmen. (Es hängt natürlich vom TÜV ab).
            Zuletzt geändert von Snoopy; 23.05.2020, 23:10.
            Fiat 124 Spider 1979 2000 ie
            Abarth 124 2016

            Stammtisch Stammtisch Stuttgart 20.9.2020 Schwarzwald Sauschwänzlesbahn (normal immer 2. Freitag im Monat)
            Herbsttreffen 10.9. - 13.9.2020 Dötlingen, Gut Altona

            Kommentar


            • #7
              da hab ich eventuell was falsch verstanden

              natürlich müßen in den scheinwerfer auch standlichtbirnen vorhanden sein

              ich hab die blinker zusätzlich mit angeschloßenen standlicht
              gruß
              holger
              spider-krefeld

              FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

              Feuer In Allen Töppen



              88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

              am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

              Kommentar

              Lädt...
              X