Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulingsfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neulingsfragen

    Moin.
    ich bin absoluter Neuling im Thema 124.
    handelt sich um einen c2.

    hab soweit alles selber erschlossen , doch 2 fragen blieben über.

    1. Hat er eine Fahrerfussraumbeleuchtung?
    hab im Fußraum eine Metallfassung , die aussieht wie ne Aufnahme für ne Birne. Nur hab ich so ne Aufnahme anscheinend noch nie gesehen , oder ich steh gerade voll auf dem Schlauch.

    2. Hab heute das erste mal im Dunkel das Licht angemacht , da ist mir aufgefallen , das keinerlei Instrument leuchtet.
    gibt es da eine Bekannte verursacherstelle , oder sind die einfach unbeleuchtet ?

    danke im Voraus.

  • #2
    Hi christian,
    Willkommen im forum ich nehme mal an das es ein cs2 ist
    das was du meinst ist eine Art Steckdose. Sie ist am Lenkrad Gehäuse verbaut.

    die Instrumente sind beleuchtet, es gibt sogar einen Regler. Ich würde darauf tippen, dass die Sicherung hin ist


    lg
    Basso
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      ja es ist eine Art Steckdose mit Dauerstrom. Hab die gerade mal durchgemessen.

      ebenso die Sicherung der Instrumentenbeleuchtung die sind alle ganz und bis da geht der Strom nach Prüfung mit der prüflampe auch. In der Halterung der Instrumentenbirnen kommt aber nichts an.

      Kommentar


      • #4
        Hast Du es mit einer externen Masse getestet? Also Masse mal von woanders genoimmen? Es gibt unzälige Möglichkeiten, lad Dir am Besten mal den Stromlaufplan runter, gibt es u.A, hier:

        https://www.schiminsky.de/service/tipps-und-hinweise/

        Dann machst Du Dich auf die Suche Ist ne tierische Fummelei, alles zu finden.

        LG
        Basso
        Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

        Kommentar


        • #5
          Es war der beleuchtungsregler und dann zusätzlich noch nen Kabelbruch ...

          Kommentar

          Lädt...
          X