Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrlicht wird heller und dunkler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrlicht wird heller und dunkler

    Gerade habe ich festgestellt, dass das Fahrlicht in Abhängigkeit von der Drehzahl in der Helligkeit variiert. Seltsamerweise wird es bis zu einer Drehzahl um ca 2000 U/min heller und darüber wieder dunkler, teilweise flackert es zwischen den beiden Helligkeitsstufen. Was könnte die Ursache sein? Nur ein Kontaktproblem oder deutet sich hier ein Problem mit Regler oder Lichtmaschine an?
    Gruß Joachim
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

  • #2
    Hallo Joachim,

    vor einiger Zeit hatte ich auch dieses Phänomen bei meinem Spider- und es war die Lichtmaschine. Seit der Neuen ist es wieder konstant hell - heller als in den Jahren zuvor.

    Ciao,
    Stefan
    ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø

    Kommentar

    Lädt...
    X