Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldruckanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öldruckanzeige

Eine Frage zur Öldruckanzeige. Ich würde gerne die Funktion der Warnleuchte prüfen? Müsste die Warnlampe bei stehendem Motor und Zündung ein leuchten? Bei meinem Spider leuchtet sie nicht. Könnte das Instrument bzw. das Birnchen, die Verkabelung oder der Sensor sein. Wie könnte ich den Sensor prüfen?
    Grüße Joachim
    Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.
    Fiat 124 Spider AS 1400 1968 gelb, seit 5/2018

sie muß bei zündung an und stehenden motor leuchten

es kann jetzt alles sein ,

hast du eine fassung mit birnchen ? damit würde ich dann erst den öldruckschalter prüfen , nicht den öldruckgeber

gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

88.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am 04.10.2020 , ab 10.30 Uhr im Cafe del Sol in Krefeld

Kommentar

Hallo Holger,
      schaltet der Öldruckschalter bei zu geringem Druck einfach Masse? Wenn das Birnchen im Instrument kaputt ist habe ich ja kein Plus mehr auf der Leitung, dann müsste die Prüflampe zwischen Öldruckschalter und eine andere Plusleitung.
      Zuletzt geändert von jojo; 18.10.2019, 12:24.
      Pininfarina Spidereuropa 2,0 DS 1983 rot, seit 2/1984, nach 9 Monaten vom Erstbesitzer gekauft.

Kommentar

richtig , der schalter schaltet die masse , wenn du eine andere plus-leitung nimmst , muß die lampe leuchten und beim starten dann ausgehen
        gruß
        holger
        spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

• jojo
          jojo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank. Gruß Joachim

Das Birnchen ist defekt. Ich war beim Bosch-Dienst, die hatten aber nur 12V 4W statt 3W und die Länge ist ca. 3mm größer. Ich konnte es noch nicht montieren, aber ich denke das müsste passen.

Kommentar

Die Birnchen passen und da die blaue Fernlichtkontrolle ebenfalls nicht leuchtete hoffte ich ebenfalls auf ein defektes Birnchen. Leider nicht. Ich bin nicht gerade der Elektrospezialist, was könnte hier die Ursache sein?
          Gruß Joachim

Kommentar

funktioniert den das fernlicht beim ziehen bzw. schalten des hebels ?

wenn nicht wird es der lenkstockschalter sein
            gruß
            holger
            spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Der Hebel hat 3 Positionen und kann noch zum Lenkrad gezogen werden.
              Normalerweise ist er in Mittelposition-kein Fernlicht, nur Fahrlicht.
              Nach unten- Fernlicht.
              Nach oben- Fahrlicht geht aus.
              Richtung Lenkrad- hier passiert nichts. Müsste wahrscheinlich Lichthupe sein.

Also Fernlicht geht, Lichthupe nicht.

Gruß Joachim

Kommentar

Lädt...
              X