Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armaturenbeleuchtung geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armaturenbeleuchtung geht nicht

    Hallo an die Elektriker,
    ich bin ja am zusammenbauen meines DS. Nun krieg ich die Armaturenbeleuchtung in allen Armaturen nicht zum leuchten. Was sollte man denn versuchen?
    Wie geht man denn vor?
    Bei dem Regler in der Mittelkonsole wo man es heller oder dunkler drehen kann habe ich alle anschlüsse gereinigt.
    Ob er aber funktioniert weis ich nicht.
    Gruß Reinhard

  • #2
    Hallo Reinhard,
    bist du schon weitergekommen mit dem Elektrikproblem?
    Schau mal nach der Masse für die Birnchen bzw. messe mal
    die Leitungen durch ob Strom überhaupt fließt.
    Versuche die Kabel in der richtigen Reihenfolge mit den Schaltern etc.
    zu verbinden. Nimm am besten Bilder zu Hilfe die es ja hier im Forum gibt
    oder melde dich.
    Gruß Peter

    Kommentar


    • #3
      Leider kenne ich mich nur mit dem Cs0 elektrisch aus. Schau mal bitte in die elektrischen Pläne für den DS. Ich meine es könnte nur eine nicht angeschlossene Masse sein. Es hängt ja leider alles zusammen

      lg basso
      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Unterstützung.
        Ich habe nachdem ich die Masse und Birnchen geprüft habe mal den Regler gemessen welcher in der Mittelkonsole sitzt.
        Strom kommt da an.
        Dann habe ich mal die beiden Kabel überbrückt und siehe da.
        Die Lämpchen brennen. Also der Regler scheint definitiv hin zu sein.
        ​​​​​​Muss ich leider einen kaufen für über 50,- €.
        Oder hat jemand so ein Ding übrig?
        Reinhard 😄

        ​​​​​

        Kommentar


        • #5
          Hallo Reinhard,

          wenn ich mich richtig erinnere, sind die Regler relativ einfach zu zerlegen (Gehäuse nur druaf-gebördelt)? Ich würde das einmal versuchen. Vielleicht ist innen nur etwas dreckig oder ein Draht gebrochen - was sich einfach beheben ließe.
          Und wenn es doch nicht geht - kaputt war er ja schon

          Grüße,
          Niko

          Kommentar


          • janwemmel
            janwemmel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da ist doch bestimmt nur ein normales Poti drin.
            Die kann man in jeglicher Bauform bekommen. Man muss nur auf die Leistung und Widerstand achten. ( Als Anhaltspunkt: Anzahl der Lämpchen x Leistung der Lämpchen= Leistung)
        Lädt...
        X