Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündschloß-Belegung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zündschloß-Belegung

da immer wieder mal die belegung des zündschloß ein problem darstellt hier ein belegungsbild von der mirafori-seite

einge haben am zündschloß noch die zwei weißen kabel für die türoffenundschlüsselsteckt-klingel

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2019-05-30 16.23.37.png Ansichten: 85 Größe: 544,1 KB ID: 2083
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

113.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 02.07.2023 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Guten Morgen,

mein Spider benötigt ein neues Zündschloß.
    Im Netz gibt es Angebote von 40-70€.
    Ist die Qualität immer gleich, oder gibt es Gute und Schlechte ?

Kann mir jemand einen Schaltplan für einen 77er CS1 in guter Auflösung schicken oder zum Download bereitstellen?
    Beim Wegstellen im Oktober funktionierte fast Alles, vor allem sprang er an und lief ruhig.
    Jetzt klackert es im Motorraum im Bereich der elektrischen Benzinpumpe und er springt nicht an.
    Auch sind da einige lose Kabel deren Funktion oder Daseinsberechtigung ich prüfen muss.

Gruß
    Eckhard
    Zuletzt geändert von der mit den Längsträgern; 12.06.2019, 10:03.

Kommentar

Hi Holger,
      die zwei weissen Kabel von denen Du sprichst sind aber an einem anderen Schloss verbaut, oder sidn die Schlösser gleich ( es wären ja noch 2 Steckplätze frei )?

Lg
      Basso

ich habe die Klingel nämlich nicht und fänd sie ganz praktisch - würde aber deswegen kein neues Schloss kaufen....
      Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

nein die zwei kabel kommen direkt aus dem schloß , mußt halt mal nachschauen ob du die hast

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Figure%203.jpg Ansichten: 2 Größe: 83,0 KB ID: 2233

eckhard

warum bist du dir sicher das du ein neues zündschloß brauchst ?

schau mal hier

bekommt die pumpe überhaupt sprit oder saugt sie luft ?

dann kann der spider auch nicht anspringen
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Gestartet wird mein Spider indem ich hinter/unter dem Zündschloss zwei Kabel zusammenhalte.
          Ich habe es nicht überprüft, aber ich vermute dass diese Lösung bemacht wurde weil das Zündschloss defekt ist.
          Im Bereich der Benzinpumpe klakkert es nur, sie läuft nicht.
          Im Oktober war das nicht, er sprang an und lief ruhig.
          Ich habe auch einen Schluck Benzin in den Vergaser gekippt, er springt trotzdem nicht an.
          Vielleicht zündet er auch nicht.
          Es war nicht viel Zeit in dem Moment dabei zu schauen, hatte nur meine Garage umgeräumt um besser an ihn dran zu können.
          So konnte ich ihn halt nicht anderherum hineinstellen.
          Ich werde berichten wenn es was neues gibt.
          Aber nochmal meine Frage: "Gibt es gute oder schlechte Zündschlösser?"

Gruß aus dem Westerwald
          Eckhard

Kommentar

also die lada zündschlösser die um 50 bis 70 euro angeboten werden, sind von der qualität sehr dürftig, wenn du so etwas einbaust würde ich dir raten die hauptkabel über relais zu schalten. originale new-old-stock sipea oder armann zündschlösser findet man noch ab und zu in Italien auf oldtimermärkten, aber auch immer seltener und die sind auch recht teuer...
            lg bernhard

Kommentar

ich würde dieses kaufen , sollen qualitativ besser sein

aber wie bernhard schon sagte würde ich einiges auf relais-schaltung umbauen ( scheinwerfer , anlasser ) das hilft ungemein
              bleibt gesund
              gruß
              holger
              spider-krefeld

Feuer In Allen Töppen

Kommentar

Lädt...
              X