Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuergeräte CS0 / DS und kompatible

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuergeräte CS0 / DS und kompatible

    Hallo zusammen,
    habe mal ein paar Fragen zu den Steuergeräten (die Anzahl Varianten ist ja überschaubar ) 280 000 /190 /207 / 222
    Dann gibt es noch die 204 / 174
    Nach Werkstatthandbuch ist
    190 für CS0
    204 für Argenta

    Nach Suche in verschiedenen Foren (u.a. auch hier)
    207 / 222 für DS (benutzt externen Drucksensor für Höhenkorrektur)

    Mir wurde nun ein 204 angeboten mit dem Hinweis wäre doch dasselbe wie 190.

    Habt ihr dasselbe Bild?
    Danke schonmal für eure Rückmeldungen

    Gruß
    Markus

  • #2
    Hi Markus,
    190 und 222 sind mit Lambda Regelung für den Betrieb mit Kat. das 222 hat zusätzlich noch eine höhenkorrektur.
    Das 174 ist ohne Regelung und ohne Schubabschaltung, das 204 hat zustzlich noch eine Schubabschaltung.
    wenn du ein Steuergerät mit Garantie brauchst oder deins repariert haben willst, dann kannst du dich melden.

    Grüße von der Saar,

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank Stefan,
      d.h. 204 ist ohne Lambda-Regelung aber mit Schubabschaltung.
      Danke auch für das Angebot, bezgl Steuergeräte-Reperatur muss ich mich wahrscheinlich noch melden -
      (Mal schauen wo mich die Fehlersuche noch hinführt)
      Grüße
      Markus

      Kommentar


      • #4
        hast du mal hier die anleitungen abgearbeitet für dein problem

        https://www.124fiatspider.de/forum/t...c-problemsuche
        bleibt gesund
        gruß
        holger
        spider-krefeld

        FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

        Feuer In Allen Töppen



        103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

        am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

        Kommentar


        • #5
          Danke Holger für die Anleitungen,
          Deckt meinen Fehlerfall leider nicht ab.
          Benzinpumpe Kaltstartventil
          Benzindruck
          Zusatzluftschieber
          Temperatursensor & Luftmassensensor an SG gemessen
          alles nach Handbuch i.O.

          Problem siehe

          Hallo zusammen, meine Name ist Markus und bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines CS0 Bj. 81. Meine VIN: ZFA124CS008180678, ist auch schon im Register. Habe das Forum schon kräftig genutzt zur Fehlersuche, vielen Dank schonmal! Derzeitig versuch ich den Motor wieder zum Laufen zu bringen. Startet hält auch Leerlaufdrehzahl. -

          Kommentar

          Lädt...
          X