Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusammenbauen

Hallo Kollegen oder Spiderfahrer.
    Ich bin nun nachdem der Lackierer Seim Werk vollbracht hat am zusammenbauen und da beginnt ein Albtraum mit der elektrik.
    Front und Hecklampen eingebaut Blinker drinnen und Batterie dran. Das Standlicht leuchtet vorne dauernd ohne Zündschlüssel und hinten brennt es nur auf der Fahrerseite . Ich meine wie geht man denn vor? Alles einbauen und dann schauen was passiert oder Stück für Stück?
    Ich bin halt auch kein Elektriker.
    Gruß Reinhard

ist das der alte kabelbaum oder ein neuer ?

aus der ferne schwer zu sagen wie man vorgehen soll , ich würde stück für stück vorgehen
    bleibt gesund
    gruß
    holger
    spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

103.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 04.09.2022 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

Kommentar

Hallo Reinhard,

was für einen Spider hast du? Falls du einen CS0 hast, kann ich dir entsprechende Kabelbaumpläne anbieten.
      Du musst die Kabelbäume zuerst einmal richtig verlegen. Der Spider hat, je nach Ausführung bis zu 15 einzelne Kabelbäume. Jeweils immer einen einbauen und anschließen macht keinen Sinn, weil sich viele Komponenten gegenseitig beeinflussen. Wenn du die alten Kabelbäume verwendest, vor dem Einbau jede Ader auf Durchgang prüfen. Bei einem neuen Kabelbaum ist das sicher nicht notwendig - hier ist es wichtig zu prüfen, ob die Adern in den Steckern auf den richtigen Anschlüssen liegen - macht man auch dort über Durchgangsprüfung. Dann einbauen und nach Plan anschließen. Man muss dafür kein Elektriker sein, sondern nur logisch und nach Plan vorgehen!

LG Wolfgang

Kommentar

Hallo Wolfgang,
        danke für dein Feedback.
        Aber das mit dem anschließen Stück für Stück habe ich gemerkt funktioniert nur manchmal.